Wie kauft man ein Busticket?

3 Antworten

Du gehst in den Bus sagst zu welcher Station du fahren willst, dann gibt der Fahrer dir dein Ticket und du zahlst es.

Oder du gehst an einen Automaten und druckst dir das Ticket dort aus.

das kommt auf die stadt an.
entweder direkt im bus oder an den fahrkartenautomaten an den haltestellen.

abos kaufst du an den zentralen filialen der jeweiligen verkehrsbetriebe.

das sekretariat der schule kann dir bzw. deinen eltern sagen wie und wo man ein schülerticket beantragt (falls es denn Ermäßigungen gibt) bzw. kaufen kann. normale fahrscheine kauft man am automaten der haltestelle oder direkt beim fahrer.