Wie kauft man Döner in Dönerbude?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich fragt jeder Dönerverkäufer mit was du den Döner haben magst.

Als erstes kommt die Wahl nach dem Fleisch. Meistens Lamm oder Hähnchen.

Also einfach bestellen, "Hallo, eine Dönertasche mit Lamm/Hähnchen", dann bereitet der Verkäufer das Brot vor und schneidet das Fleisch.

Bei Zugabe der Zutaten (Soßen, Salat) wird man eigentlich immer gefragt was es sein soll. Ich nehme immer alles, schmeckt mir am besten.

Wenn du kein scharf magst, kannst sagen ohne scharf, da es oft eine sehr starke Schärfe ist.

Du gehst in die Dönerbude und bestellst dir einen Döner. Dann würde ich da Angestellte sicherlich fragen ob du alles haben möchtest gemeint ist dann ob du alle Sorten Salat die du vor dir siehst da drinne haben möchtest, welche Soße du haben möchtest, wenn du nicht weißt welche Soße sie anbieten, dann fragst du danach, meistens ist es eine scharfe Soße oder eine Kräutersoße oder eine Knoblauchsoße, ja und solltest du irgendwas nicht mögen z.b. keine Zwiebeln, dann sagst eben ja alles außer Zwiebeln oder oder oder also das ist nun wirklich das einfachste von der Welt hingehen und zur Not fragen wenn man etwas nicht weiß davon geht die Welt nicht unter

Wenn du einen döner bestellst, bekommst du entweder einen standard döner mit allen zutaten oder er fragt dich vorher "mit allem?" Wenn du eine zutat nicht magst oder spezialwünsche hast, musst du das sagen. Wenn der döner soweit fertig ist, fragt er evtl. noch, ob du ihn scharf willst. In dem fall bekommst du noch ein scharfes gewürz drauf.

Gehst du zu Dönermann und sagst: Machst du bitte mit allem.

Wenn Dönermann sagt allem arbeitet heute nicht sagst du : Dan eine döner ohne viel reden Habibo.

Erst mal - 1 Döner

OHNE Krautsalat aber extra scharft

Der wäre z.B. passend für mich^^