Wie kann man einen Döner selber machen?

4 Antworten

Kauf Fladenbrot Gyrosfleisch und Tzatziki und was du sonst noch so draufhaben willst. Wenn du gutes Fleisch hast und es gut zubereitet hast wird das besser als jeder Döner den du je gekauft hast. Kannst auch mit verschiedenen Grillsoßen von Knorr versuchen die sind nicht schlecht. Kannst auch mal was ganz Anderes ausprobieren, einen Krabbendöner zum Beispiel, mit einer feinen Dillsoße. Da passen sehr gut normale Salatgurken dazu, Rezepre gibts online.

So richtig wirst du es nur mit dem nötigen Equipment und einem Drehspieß hinbekommen. Wird schwierig zuhause. Auch an der Fleischmischung wirst du herumtüfteln müssen.

Alternativen aus der Pfanne sind aber auch nicht schlecht und können (wenn auch anders) genauso lecker sein.

Wenn du herausfindest, woher das Fleisch kommt, und wie und wo man es kauft, dann kannst du mit den normalen Zutaten wie z.B. Tomaten oder Salat es selbst zubereiten.

Es gibt im türkischen Supermarkt alle Zutaten , sogar das Original Fleisch in gefroren.
Fladenbrot einfach warm machen unter dem Grill oder Ofen

Die Joghurtsauce besteht aus türkischem Joghurt und vielleicht Knoblauch wenn du es magst .

Tomaten , Zwiebeln , Salat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung