Wie Kartoffelpüree länger frisch und weich halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckel drauf und kühl stellen....

Zum Aufwärmen etwas Milch zugeben und gut durchrühren oder das Pürree in der Pfanne braten.

Die Kartoffelstärke macht das Püree fest. Daher kannst Du beim erwärmen nur etwas Milch oder Sahne darunter mischen. Ansonsten mach Kroketten daraus, Eier und Mehl darunter mischen, Kroketten daraus formen und dann in Paniermehl wenden. Anschließend in heißes Fett frittieren oder braten.

Warum, um Himmels Willen, sollte Kartoffelpüree 4-6 Stunden frisch bleiben? Das geht nicht!!! Kartoffelpüree ißt man frisch gemacht. Danach kannst du es noch in Butter braten und somit aufwärmen. Der Geschmack leidet allerdings immer.

Gut abdecken und vor dem Verzehr nochmal etwas heisse Milch oder ein Schlückchen Sahne sowie ein bisschen Butter reinrühren, das lockert das ganze wieder auf :)

Mahlzeit!