Wie kapert es meine katze das sie nicht abhauen soll

8 Antworten

Gegen einen Hund eintauschen. Eine Katze ist ein Reviertier und solange sie nicht überfahren wird, kommt sie zurück. Dafür ist es ihr schnuppe, wer ihren Napf auffüllt.

Ihr beibringen, den Garten nicht zu verlassen, ist praktisch unmöglich. Katzen sind zwar lernfähig, aber im Gegensatz zu Hunden, etc brechen sie die Regeln, sobald Du wegschaust.

Normalerweise solltest Du ja eine neue Katze einige Zeit erst mal im Haus behalten, damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt. Vielleicht kannst Du das erst mal machen und die Kleine nach einigen Tagen in den Garten lassen, dann aber ohne Leine und wenn der Katze bei Dir wohl ist, wird sie auch kaum abhauen.

Catgirl97  08.08.2011, 20:43

aber rumstreunern in der gegend tut doch eigentlich jede draussenkatze mal;) das heisst ja nicht, das sie sich bei einem nicht wohlfühlt, sie kommt ja schließlich auch irgentwann wieder zurück.

heyy leine ist ein guter anfang, da die katze sich so schonmal an ihr neues Revier gewöhnt. Du wirst ihr aber kaum beibringen können, das sie nur im garten bleiben soll. Wenn ihr aber darauf besteht, das sie nur dort bleibt, müsst ihr wohl einen echt hohen zaun bauen, über den die katze auch nicht rüberspringen kann. . ich hätte jzt aber keine lust in einem gehege zu stehen wenn ich im garten bin . Wenn es ein kater ist, lasst ih kastrieren, dann gehen sie nicht so lange weg, als wenn sie unkastriert sind.Damit lässt sich aber das verlassen des gartens nicht verhindern. Aber sonst sehe ich nun wirklich keine möglichkeit,die katze nur im garten zu behalten, sie ist ja kein hund. Aber um ehrlich zus ein, verstehe ich nicht so ganz, warum ihr sie nur im garten halten wollt. Wenn ihr sie chippt ("Tasso" ist sehr zu empfehlen) und vor dem rausgehen füttert, ist es doch eigentlich kein problem. Natürlich besteht die gefahr immer, das die katze überfahren wird. Es besteht aber doch auch die gefahr das du morgen von weltraumschrott getroffen wirst, und trotzdem gehst du noch vor die tür? ;) Gönne der/dem Kleine/n den spass (wenn er/sie älter ist!) raus zu gehen. Katzen sind draussentiere für sie gibt es nichts besseres als draussen herumzuturnen.

Und wenn ihr jzt sagt "Dann behalten wir sie eben drinnen" dann kauft ihr wenigstens ein zweites kätzchen, denn das ist bei nur drinnenhaltung echt nötig.

Grüßee

Lass das mit der leine! Du musst waretn bis sie größer ist und dann lässt du sie einfach raus. Sie brauch Fressen Katzen sind ja auhc net doof ;D Sie kmmt schon wieder Haben selber eine Große und eine Kleine Katze und die Kleine wird auch bald allein rausgehen also mach dir nicht so viel sorgen ;)

also die Leine ist ein echt guter Anfang! Führe sie ein wenig im Garten rum und zeige ihr die Grenzen so gut es geht. Wiederhole das am besten in den nächsten Tagen. wenn sie sich dann eingelebt hat würde ich sie einfach mal rauslassen (wo du am besten noch guckst, wo sie hingeht) Also bei unseren Katzen hat es super geklappt !:) Aber beachte eure Lage wo ihr wohnt, wir wohnen in einer ruhigen Gegend, wo die Autofahrer auch drauf achten, wenn Katzen umherstreunen.. meine Katze ist 18, und mein Kater wurde 17, musste aber leider wegen einem Tumor eingeschläfert werden.. :(