Wie kannn man Pokemon auf dem PC spielen (Windows)?

6 Antworten

Kannst du, wenn du dir einen Emulator runterlädst und den entsprechenden ROM File des Spiels, das du Spielen willst. Für 3DS Spiele geht das glaub ich noch nicht. Für Advance Games (FR/BG/R/S/SM und sämtliche Rom Hacks) kannst du VBA (Visual Boy Advance) nehmen. Für Nintendo spiele kannst du iDeaS ausprobieren, damit kannst du alle normalen DS Spiele spielen (PMD/Ranger/D/P/PT/HG/SS/B/W/ BW2 etc.). Diese Emulatoren sind oft kostenlos. Wenn du die von mir aufgezählten emulatoren nicht verwenden willst, such dir andere raus, es gibt sicherlich viele davon.

Ja kann man, eine Möglichkeit ist eine Capture Card, die jedoch meines Wissens nach mehr als 100 Euro kostet. Damit wird dein Gameplay auf dem Computer angezeigt und du kannst es auch aufnehmen für Streams, Videos etc. Dafür benötigst du zwar auch das echte Spiel und einen DS, kannst dafür aber auch Online-Funktionen nutzen.

Du kannst aber auch einen Emulator, z.B. Citra, DeSmuMe usw. installieren und dir sog. kostenlose ROMs aus dem Internet herunterladen. Ob diese so legal sind, ist eine andere Frage. Wie du diese benutzt findest du auf YouTube heraus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, zöger nicht, sie zu stellen.

Ja, mit einem Emulator und einer Rom.

Pokemon go nicht, andere schon....

Verotoxic  18.06.2018, 13:10

Doch, pokémon go auch, mit bluestacks, ist ein Handy emulator