Wie kann meine reitbeteiligung kündigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Du sagst es ihr! Ich hatte auch eine Reitbeteiligung, bei der mir der Weg jedoch etwas zu weit war bzw. die Busverbindungen waren nicht so gut. Also habe ich gesagt, dass der Weg zu weit ist und ich nicht mehr kommen kann und schon war die Sache geklärt.

jemandmitd
Fragesteller

Hattest du denn dann direkt aufgehört oder noch eine Weile weiter gemacht?

Danke für die Antwort :)

Rede mit der Besitzerin ganz sachlich darüber und ich denke mal, dass es eine Lösung geben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Interesse daran hat, dass sich jemand um ihr Pferd kümmert welche eigentlich gar keine Lust dazu hat.

Ich würde ihr aber auch sagen, dass du dir etwas anderes vorgestellt hast und du mit der Gesamtsituation nicht zufrieden bist.

Ihr habt doch sicher einen Vertrag geschlossen. Der gilt, wenn er auch nicht schriftlich bestehen sollte. Wenn es keinen schriftlichen Vertrag gibt gelten die gesetzlichen Mindestanforderungen.

Rein rechtlich seid ihr eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts.

Da die Verkehrsanbindung sich ja sicher nicht geändert hat, ist das kein Grund, eine Vereinbarung vorzeitig aufzukündigen.

jemandmitd
Fragesteller

Das habe ich vergessen zu erwähnen... Wir haben keinen Vertrag abgeschlossen und ich will auch nicht komplett fristlos kündigen. Ich möchte halt nur nicht die ganzen Ferien durchmachen da das einfach zu viel wäre.

DerHans  27.07.2015, 17:16
@jemandmitd

Auch mündlich geschlossene Verträge sind wirksam. Man kann dann nur schlecht beweisen, was abgesprochen wurde.

Ein Tier muss natürlich rund um das Jahr ordentlich versorgt werden. Da gibt es keine "Ferien"

Vielleicht denkst du beim nächsten Mal daran, dass die Regeln schriftlich festgehalten werden.

jemandmitd
Fragesteller
@DerHans

Es geht ja darum dass ich komplett aufhöre bei diesem Tier. Nicht nur über die ferien.

Ich glaube hier wurde etwas falsch verstanden...  Ich habe der Besitzerin schon gesagt dass ich kündigen möchte aufgrund des langen Weges, allerdings denkt sie jetzt dass ich noch 5 Wochen weiter mache. Wie kann ich ihr aber klar machen dass ich nur noch2-3 Wochen Zeit habe?