Wie kann meine Freundin mit in die Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht die Schulleitung fragen, sondern die Lehrer und Lehrerinnen, die du in der Zeit hast. Einfach ansprechen und fragen. Da reißt dir schon keiner den Kopf ab.

Meine Tochter hatte mein Nichte auch schon mit in der Schule und das war gar kein Problem. Bedingung war, dass sie den Unterricht nicht stört und niemanden ablenkt. Hat wohl ganz gut geklappt.

1. Was ist denn mit Ihrer Schule bei sich zuhause?

2. Wird Versicherungstechnisch nicht klappen

3. Wo soll sie denn bitte sitzen? Wäre mir neu dass es freie Plätze in Schulen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Muss sie nicht bei sich zuhause in die Schule? Oder sind schon wieder irgendwo Ferien? In Zeiten von Corona einfach "irgendjemand" mibringen wird wohl nicht gehen.....

RobertLiebling  10.02.2022, 09:02

McPomm hat gerade Winterferien afaik.

könntest du versuchen, geh aber auch auf Kompromisse ein, z.b verschiedene Sitznachbarn als zsm, da sonst vielleicht die Gefahr wäre, dass man ständig miteinander quatscht.

Wieso geht sie nicht in ihre Schule?

Sie ist sicher noch Schulpflichtig und es gibt keinen Grund, warum sie außerhalb der Ferien länger bei dir ist und mit dir zur schule geht.

Fidreliasis  10.02.2022, 08:53

Vielleicht sind ja Ferien da wo die Freundin wohnt?!