Wie kann mein Internet so langsam sein?

 - (Internet, WLAN, Telefon)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage bringt die Dinge ein wenig durcheinander. Du scheinst ein Problem mit dem Datenvolumen zu haben, sprichst aber andauernd von der Geschwindigkeit. Wenn Dein Datenvolumen aufgebraucht ist, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Das ist der Zusammenhang.

Und wenn Du Daten einsparen willst, da Dein Vertrag lediglich 2 GB Volumen enthält, dann würde ich als Erstes raten, auch die Option "Datensparen" zu aktivieren. Dann nochmal checken, ob Du Updates auch via getakteter Verbindungen aktiviert hast, denn falls "ja", kann das im Handumdrehen Dein Datenvolumen aufbrauchen.

bmke2012  31.03.2024, 19:15

... und dann gibt es da noch die Apps, die bei jeder Gelegenheit nach Hause telefonieren. Denen sollte der Frager auch den Stöpsel (Berechtigungen) ziehen.

Das ist unabhängig von deinem Tarif. In den Einstellungen gibt's die Option Datennutzung, da siehst du was am meisten verbraucht hat.

Wenn es Dir nicht um die "Leistung",sondern das verbrauchte Datenvolumen geht, da bist Du in der Einstellung wo Du selbst die Grenze der verbrauchbaren Daten angegeben hast. Vermutlich ist das noch die vom alten Vertrag, hat also nicht unbedingt etwas zu sagen. Wenn Du wissen willst, wieviel Datenvolumen Du noch verbrauchen kannst, schaust Du am Besten in der Vodafone-App, wenn Du die installiert hast. Kann natürlich sein, dass ich mit meiner Interpretation Deiner Frage falsch liege.

Wenn dein Vertrag nur 2-3GB ist bzw. das Ende erreicht hat, dann wird die Verbindung so weit gedrosselt, dass du nicht mal googeln kannst, aber noch Telefonieren kannst.

Aber mittlerweile gibt es 10-20GB Datenvolumen oder mehr für ca 10€

Deine Frage ergibt keinen sinn.

Wie schnell ist denn dein Internet wenn 70mbit/s laut Vertrag möglich sind? Du nennst nirgends wie viel du erreichst.

Was hat die Geschwindigkeit mit dem verbrauchten Datenvolumen zu tun. Das sind zwei komplett unterschiedliche dinge.