50K leitung für bisschen Gaming und Downloads?

7 Antworten

Also grundsätzlich reicht auch eine 16er Leitung.

Bei den meisten Spielen bekommt man die Spiele durch den Download immer noch schneller als man sie früher bekam wo man die Spiele auf CD oder gar Diskette kaufte.

Wenn man es sich aber leisten kann und nennenswert Gaming betreibt finde ich ist eine 200er-Leitung angemessen. Der Preisunterschied zu 50 ist meist recht gering aber die Wirkung ist schon massiv.

Höhere Geschwindigkeiten können teilweise nicht genutzt werden weil die HDDs das nicht schaffen. Und bei 500erLeitungen kommen auch viele Sata-SSDs nicht mehr hinterher auch wenn die in der Theorie das 10 Fache schaffen.

Also ich habe eine 400000er und das dauert manchmal seine Zeit, bei downloads. Aber wenn du morgens alles einstellst, wirds fertig sein, wenn du Abends zu Hause bist

50k reicht dicke zum Spielen. Einzige, sehr große Spiele musst du halt mal über Nacht laden oder dauern ein paar Stunden. Aber sowas lädt man ja auch nicht jeden tag und wenn man sie mal geladen hat dann ist es erledigt. Zum spielen selber reicht es.

Selbst mit 16k solltest du das meisten ohne Probleme schon spielen können.

Ja das reicht.
Spiele dauernd vllt etwas zum runterladen, wenn die 100gb groß sind.
Aber sowas macht man halt Nachts oder wenn man duscht, kocht ect.

Streams schauen, zocken, downloaden und dabei zocken ist alles kein Problem, wenn du das alleine nutzt.

Ja, das reicht für Deinen Fall ganz aus.