Wie kann mein Hund aufhören mich zu besteigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich. entweder möchte er dein chef sein, aber ich denke das nicht kastriert sein ist vorallem der grund.

ich habe den hund auf den ich aufgepasst habe, von mir grob weggeschubst und nein gesagt. allerdings ist das nicht der hit für den hund. besser wäre wenn der hund kastriert wird oder er ein stofftiere bekommt, mit dem er sich ausleben kann.

Narva  29.08.2010, 16:52

Sorry aber da wird wieder mal die Kastration als Allheilmittel angepriesen wenn man in der Erziehung versagt hat!

larry2010  29.08.2010, 17:17
@Narva

eher ungünstig ausgedrückt. war in gedanken bei einem hund, für den die kastration ein segen war, da es an der erziehung nicht lag. ich den seka136 hat es durch die anderen beiträge auch so aufgefasst.

schwarzwolf72  29.08.2010, 17:36
@larry2010

@narva so sieht es aus ja und leute kapieren nicht das es überhaupt nix bringt ...eher gegeteil was man erwarten will aber das eben die bequemlichkeit der menschheit hunde zu verstümmeln

Das ist reine Erziehungssache! Der Hund akzeptiert Dich nicht als im Rang über Ihm. Das Aufreiten machen auch dominate Hündinnen mit rangniederen Tieren, hat also nicht umdedingt was mit dem Geschlecht zu tun! Du musst den Hund energisch abweisen er darf das nicht! Ich halte 3 unkastrierte Rüden nebeneinander und keinem würde es in den Sinn kommen mich zu besteigen! Katration ist auf keinen Fall ein Allheilmittel für ein Erziehungsproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Er zeigt dominanzverhalten. Das muss nichts mit kastration zu tun haben. Das können auch kastrierte Rüden und manchmal soggar Hündinnen machen. Dieses Verhalten zeigt, dass er dich nicht als sein Alphatier respektiert.

naja er ist vier und ein dackel... und ich glaube nich das seine besitzerin ihn kastrieren möchte...okay dann weiß ich jetzt das ich mich bei ihm durchsetzen muss! danke :)

Halt ihm halt nicht den Ar%ch hin. Und wenn er Dir ans Bein geht gib ihm einen tollen Box in die Rippen. Das hilft sofort.