Ausflugsziel mit Hund in NRW (Raum Düsseldorf)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre Volmerswerth, geht aber nur bei so lala Wetter, bei Hitze zu wenig Schatten, bei Regen Wege total matschig. Nur eine Alternative, wenn die Anfahrt von Dir nicht zu lang ist. Ich mache das, wenn ich im Zeitdruck bin. Dann : Vom Löricker Yachthafen aus Richtung Mönchenwerth, schöne Strecke, auch am Rhein entlang , zeitweise durch Wiesen, dann wieder Hunde-Badebuchten . Dann die Urdenbacher Kämpe, eigentlich darf man dort nicht rein,muß ortskundig sein, an Tagen, wo woanders der Bär steppt, mit Grillern und so trifft man dort drei Leute und zwei Hunde . Geht aber nur mit wirklich sehr artigen Hunden, die kein Wild hetzen. Naturschutzgebiet, man sollte auf dem Trampelpfad bleiben, um Flora und Fauna zu schonen. Mache ich nur sehr selten, ist aber im April/Mai/Juni wirklich schön. Wasser leider nur zu Beginn , Abkühlung für Hund muß also mitgeführt werden. Man taucht aus der Trabantenstadt Garath mitten hinein in ein Naturparadies ! Ich würde Dir ja anbieten, mich anzurufen, oder anzumailen, aber in diesem Riesen-Forum - tja . LG

danke für deine Antwort- werde ich demnächst mal erkunden, habe sie in drei Wochen zwei Wochen lang bei mir. Dann wird sich sicherlich ein Tag finden, an dem ich das mal ablaufen werde. Danke! :)

Ich rate Dir, mit kleinen Schritten Deinen Pflegehund an Dich zu gewöhnen.Gehe doch,wie Du geplant hast,mit ihr an den Rhein.Der Hund muß Dich und Du ihn kennenlernen. Dann kannst Du jeden Tag mit ihr was anderes unternehmen..

nene wir kennen uns schon lange- habe den einmal die Woche seit 3 Jahren und sie war auch schon zweimal in den Ferien über 2 Wochen bei mir- wir lieben uns. ; ) Aber wie die meisten das wohl kennen, hat man seine typischen Ecken, wo man immer hin geht (bei mir wäre das der Hundestrand in Lörick, der Rheinabschnitt zwischen Heerdt und Oberkassel und noch ein paar andere Orte). Aber heute hab ich mal Lust, mit ihr was neues zu entdecken. ;)

@ratfreak

okay, das hattest Du ja nicht geschrieben und so konnte ich es nicht wissen.Dann viel Spaß mit Deinem Pflegehund...LG.

Ja pass auf das du ihn nicht da abmachst wo es nicht eingezäunt ist.Am ersten Tag sieht der Hund wahrscheinlich keinen grund auf dich zu hören und bei dir zu bleiben, also lieber ne lange leine nehmen.Wünsch euch viel Spaß :) http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/freizeit/hunde.shtml

wir kennen uns seit knapp 3 Jahren. ;) Aber danke. Wie kommen eig alle darauf, dass ich ihn das erste mal habe?!

habe den gerade entdeckt http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/park/florapark.shtml komisch.... war ich noch gar net- kennt den jemand von euch und kann den vllt empfehlen? : )

Florapark ist nettes, sehr kleines Ding . Empfehlenswert , wenn Dein Hund über zwölf ist, und Du über siebzig . Dann lieber Buga , Ableinen ist kitzelig, Ordungsamt SEHR präsent . Hat aber sehr schöne Ecken, Wassergärten , Themengärten, und wenn man sich auskennt und ein sehr artiges, verträgliches Hundetier hat , kann das gerade jetzt im Frühsommer ein netter Ausflugsort sein. Parkmöglichkeiten sind genug, man kann locker bis zwei Stunden schlendern . Ich empfehle Flexileine , dann habt ihr beide was davon . Kacktüten mitnehmen ! An einem Ende gibt es ein Cafe und einen Kinderbauernhof , Kuchen sehr lecker ! Öffnungszeiten ?? Aber Hundini kann Schafe, Schweine, Ziegen erschnöffeln, finden meine Hunde spannend.