Wie kann mein Buchsbaum weiter wachsen?

5 Antworten

Ach Gott - ist der noch winzig!

Ich habe mal von einer Freundin gelernt, dass man einen verholzten Zweig vom Buchs abbricht, unten die Blätter abstreift und ihn in die Erde steckt - leicht schräg - dann einfach abwarten. Im nächsten Jahr, evtl. schon früher hat er dann Wurzeln getrieben und er fängt an zu wachsen.

Er wächst langsam, aber sicher. Eigentlich ohne irgendwelche größeren Ansprüche - nur trocken darf er nicht werden.

Ich hatte mal Buchsbaumdünger im Handel gefunden und die Packung verwendet (ich habe auch viele Buchsbäume, die dem Garten etwas Struktur geben). Das kann helfen, dass das Laub nicht gelb wird.

Schneiden bzw. die Form bearbeiten sollte man nur bei feuchtem Wetter, wenn weit und breit keine Sonne zu sehen ist (sonst muss man tagsüber ein Tischtuch drüber decken, damit der nicht verbrennt).

Das ist kein Buchsbaum, sondern eine wasserspeichernde Pflanze...eine Sukkulente mit relativ fleischigen Blättern. Bitte nicht übermäßig gießen, einmal pro Woche und mit wenig Wasser reicht völlig. VG ;)

Das könnte eher der Ableger eines Pfennigbaumes (Crassula ovata) sein.

Viel Wasser braucht er nicht, aber auf jeden Fall einen Topf mit Abfluss.

Ist kein Buchsbaum. Irgendeine Sukkulente?

Wo ist das Bild?

JulieSmith
Fragesteller

Hab es hochgeladen, mit dem Handy geht es nie richtig sorry