Wie kann mein Baby die Trinkabstände vergrößern?

3 Antworten

Wie kann mein Baby die Trinkabstände vergrößern?

Gar nicht. Der Magen ist klein, deswegen hat sie mitunter schnell wieder Hunger.

Genau wie beim Stillen sollte man auch die Flasche unbedingt nach Bedarf geben. Also NICHT hinauszögern, sondern gleich beim ersten Anzeichen von Hunger füttern.

Mehr schafft sie nicht oder es kommt oft wieder raus.

Wenn der Magen voll ist, ist er voll. Kein Wunder, dass sie überläuft, wenn sie zuviel erwischt hat. Das tolle an Babys ist eigentlich, dass sie ein hervorragendes Gefühl dafür haben, wann sie satt sind. Deswegen macht es keinen Sinn, Babys die Flasche weiter zu geben, wenn sie schon den Kopf wegdrehen.

sagen das ihre Babys 5 bis 7 Std durchschlafen,

Das möchte ich dezent bezweifeln. Glaub nicht alles, was man dir erzählt, speziell dann nicht, wenn es um das Schlafverhalten von Babys geht.

die meisten Stillen,

Dann würde ich es erst recht nicht glauben. Stillbabys kommen nachts tendenziell öfter als Flaschenbabys.

es wäre echt toll etwas mehr Schlaf zu haben,was kann man da tun

Das kann ich gut verstehen, aber drei Stunden am Stück sind doch ganz okay für ein Baby, das noch keine vier Monate alt ist. Mein Sohn (Stillkind) hat in dem Alter auch nicht länger geschlafen. Und obwohl er eigentlich (20 Monate alt) ein sehr guter Schläfer ist und oft wirklich komplett durchschläft, gibt es auch Nächte wie die letzten vier: da war ich zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ungefähr 7-8mal wach und musste ihn wieder in den Schlaf kuscheln, weil er zahnt. Zwar bin ich nicht alleinerziehend, aber nachts verlangt er nach Mama, da kann Papa leider nicht helfen. Da brauche ich dann einen starken Kaffee, damit ich in die Arbeit gehen kann.

Solche Phasen gibt es, ich kann dich gut verstehen. Aber es wird auch wieder besser.

Gibt es jemanden, der dich tagsüber unterstützen kann? Der nachmittags aufpassen kann, damit du dich hinlegen kannst?

Alles Gute!

Franziska281
Fragesteller

Danke dir,naja sie kommt alle 3std,trinken,evtl wickeln halbe Std und bis sie wieder ruhig schläft( sodass ich es auch kann) vergeht mitunter nochmal ne halbe Std....ist also eher alle 2 Std wenn nicht noch bauchweh dazu kommt

Elli113  04.02.2022, 09:46
@Franziska281

Ja, das ist sicher stressig. Aber es wird besser, glaub mir. Nachts habe ich fast nie gewickelt, nur wenn es wirklich nicht anders ging.

Zuerst musst Du bitte Bedenken, dass der Magen Deiner Maus so groß ist, wie ihre Faust. Da sind 150ml schon ordentlich.

Schläft sie mit Dir im Bett, ist das die Idealsituation. Wenn Du die Fläschchen für die Nacht vorbereitest und alles, inkl Wasserkocher und etwas kalten Fencheltee ans Bett (Nachttisch oder so) stellst, kannst Du da schneller agieren und sie kommt wieder zur Ruhe.

So kleine Zwerge schlafen auch super gern ein, wenn sie in Mamas Arm sind und Futter haben.

Knoccout  03.02.2022, 04:00

Große Zwerge auch :)

Franziska281
Fragesteller

Ja neben mir im Bett,hab alles neben mir stehen.Sie hat mit 4wochen schon 150ml geschafft,dann wurde es so mit 10 Wochen wieder weniger

Kommts raus fütterst du zu schnell.

Durchschlafen Training ist die letzte Mahlzeit abends rauszögern so lang geht.

Bei Mahlzeiten an die vorgeschriebenen Mengen halten, wenns dauert, dauerts bis es aufgegessen ist... und nicht wenn Baby schreit immer vollstopfen.

Beuerchen nicht vergessen.

PS: Papa kann auch helfen ;)

Franziska281
Fragesteller

Das mache ich,warte immer ab so lange es geht.Bin Alleinerziehend wie ich geschrieben habe