wie kann mann vom algerien sich an einer uni in deutschland bewerben?

3 Antworten

Für dieses Jahr hat sie den Termin verpasst, der war am 15.7. jetzt geht es erst wieder für ein Studium ab April. Da ist der Bewerbungsschluss - glaube ich - im Januar.

Wenn sie nur das Abitur hat, wird das hier nicht anerkannt, und sie muss sich für ein Studienkolleg bewerben, eine Art Vorkurs. Die haben andere Bewerbungstermine. Wenn sie schon etwas studiert hat, braucht sie keinen Vorkurs. Genauer steht das hier: http://www.uni-frankfurt.de/38294574?

bugsbunny55
Fragesteller

Sie hat eine Abitur und hat auch die Deutsche Sprache 5 jahre studiert

Maity  20.07.2015, 20:12
@bugsbunny55

Sie hat deutsch gelernt? Oder sie hat an Germanistik studiert?

Maity  21.07.2015, 11:55
@bugsbunny55

Das ist toll! In dem Fall kann sie garantiert die Seite lesen, die ich dir geschickt habe. Wie gesagt, sie hat die Bewerbungsfristen knapp verpasst, kann sich aber dort informieren, wann sie sich wieder bewerben kann und welche Unterlagen sie dafür braucht. Dazu gehören auch beglaubigte Übersetzungen, z.B. von Zeugnissen, die sie jetzt schon anfertigen lassen kann. Aber das steht alles im Detail auf der Seite.

musst du mal im internet gucken, sonst würde ich einfach empfehlen eine bewerbung auf englisch zu schreiben und sie hinschicken. am besten auf der website der uni gucken, welche unterlagen sie benötigen und dann müsste das eigentlich gehen.

Schauen sie einfach auf der Website der Universität nach