Wie kann man zwei Festplatten von 2 Pc austauschen ohne Daten zu verlieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war früher bei Windows ein echtes Problem, weil der Installation dann meistens die Treiber für den neuen Rechner fehlen. Bei Windows 10 ist das allerdings kein so großes Problem und klappt meistens, weil das Betriebssystem grundlegende Treiber für die meiste Hardware besitzt und sich vieles auch runterlädt.

Was du machen solltest: Vorsichtshalber den Treiber für die Netzwerkkarte vorher runterladen und auf z.b. einem USB-Stick speichern. Wenn Windows nämlich keinen Treiber für die Karte hat kann es im Netz logischerweise auch keinen runterladen, weil ja keine Verbindung zum Netz da ist.

Noch ne Sache: Du wirst vermutlich noch einmal neu nach deinem Windows-Key gefragt, den solltest du auch bereit liegen haben

Ansonsten sollte das klappen.

generell kannst du die einfach tauschen, Das dabei aber windows kein Probleme macht bezweifel ich. Daher würde ich alle wichtigen Daten sicher, das wenn es nicht anderes geht du windows neu installieren kannst.

du ziehst die sata stecker, löst die schrauben und nimmst die raus. Fertig

Abstecken und tauschen... xD