Wie kann man weiter springen beim Weitsprung?

2 Antworten

  1. wichtig ist vor allem, dass du den Anlaufabstand richtig  ausmisst, damit du das Brett optimal triffst und der Sprung nicht ungültig wird oder Du zu viel verschenkst, weil Du vor dem optimalen Absprungpunkt abgesprungen bist.
  2. Dann brauchst Du richtigen Anlaufspeed, und beim Absprung auch eine gewisse Höhe, um eine gute Weite zu erzielen.
  3. Gut helfen hier auch Konzentrationsübungen, bei denen du deinen Sprung visualisiert und entsprechend alles optimal im Kopf ablaufen lässt, heißt, du musst es auch fühlen. Das ist eine gute Vorbereitung

Indem du deine Sprungkraft trainierst. Google mal "Übungen Sprungkraft", da kommt einiges.