Wie kann man weißes Licht erzeugen?

2 Antworten

Durch Zerlegung des Lichts z.B. durch ein Prisma. Es geht dabei um den Übergang des Lichts durch verschiedenen Medien (Brechung) Die Farbe des Lichts entspricht einer bestimmten Wellenlänge

Jasmin224
Fragesteller

Okay danke und gibt es da noch andere Möglichkeiten? o:

Carmiel  09.11.2015, 22:44

Wenn man weißes Licht bricht  entsteht Farbe da blaues Licht eine andere brechkraft hat als rotes! (Achtung physikalisch nicht die richtige Ausdrucksweise)
Zu deiner eigentlichen Frage: die Sonne (allerdings erzeugen wir dieses Licht nicht...)