wie kann man wagenschmiere aus kleidung waschen und mit was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reib den Fleck großzügig mit Butter oder Margarine ein, etwas einzuiehen lassen, dann nochmal waschen.

Kein Witz - hat mir schon öfter geholfen!

steffiiiXD
Fragesteller

hört sich komisch an aber ich werds gleich mal ausprobieren danke :D

Versuch es mit der chemischen Reinigung! Beim Waschen geht es meines Wissens nicht raus.

steffiiiXD
Fragesteller

ich brauch des oberteil aber morgen wieder zum arbeiten...

Ich setzte jetzt mal Wagenschmiere mit Ölflecken gleich und habe deshalb dieses Video gefunden. Hier werden dir drei Tipps gegeben, um Ölflecken aus der Kleidung zu entfernen. Du kannst ja mal dein Glück damit versuchen, unter anderem ist Butter genannt worden.

Viel Erfolg.

Ich würde es mit flüssiger Gallseife von Dr. Beckmann probieren oder mit dem Fleckenteufel speziell für Schmierfette und Öle, auch von Dr. Beckmann.

steffiiiXD
Fragesteller

danke :D