Sollte man neue Kleidung vor dem ersten Tragen waschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja unbedingt 77%
Nein, warum ist doch NEU! 23%

8 Antworten

Ja unbedingt

Mir wird immer wieder gesagt man soll das unbedingt machen.
Tatsächlich mache ich es selber nie und habe noch nie Probleme bekommen dadurch. Wenn allerdings Kleidungsstücke in irgendeiner Form "chemisch" oder unangenehm riechen dann schicke ich sie sowieso zurück bzw. im Laden kaufe ich sowas erst gar nicht.

Ja unbedingt

Ja sollte man. Textilien können vom Produktionsprozess noch mit Chemikalien kontaminiert sein. Zum Beispiel vom Färben.

Auch beim Transport aus dem Herstellungsland per Schiff, werden die Schiffscontainer mit der Kleidung, zum Schutz vor Schad-Insekten, oft begast.

Und auch sonst, ist es auch eine Frage der Hygiene. Man weiß ja nie, wo das Zeug schon überall gelegen hat, oder wer es schon in der Hand hatte.

Ich kann es ganz oft einfach nicht anziehen weil es dann überall juckt wenn ich es anhabe. Aber wenn es geht ziehe ich es an ohne es vorher zu waschen.

Nein, warum ist doch NEU!

Kommt drauf an welches Kleidungsstück und wie lange ich das getragen habe ... zum Beispiel t-Shirt würde ich waschen , aber Hose jetzt nicht

Webclon
Fragesteller

Und wenn schon mal über 1000 Frauen die Hose schon anprobiert haben, dann auch? Es gibt doch neulich Probezähle an den Hose hast du es nicht gemerkt? ;.-)

Girl106711  08.10.2019, 17:17
@Webclon

ja Hose wasche ich auch manchmal ... aber eine Jacke ? Willst du die waschen ?

Webclon
Fragesteller
@Girl106711

JA ALLES! Ich wasch sogar meine Schuhe....

Girl106711  08.10.2019, 17:19
@Webclon

Meine Nike Force darf ich nicht waschen , da es in der Waschmaschine kaputt gehen kann ... und ich übertreibe jetzt nicht meine Lage ... ich wasche keine Winterjacke wenn ich sie bestelle

Webclon
Fragesteller
@Girl106711

Nike Air Force gehen niemals KAPUTT! Du muss auch nur die schuhe rein tun und sonst nichts aber auch gar nichts.....noch nicht mal einen BH!

Girl106711  08.10.2019, 17:23
@Webclon

Ich habe diese Nike air Force für 110€ und diese darf man nicht waschen ... ich habe nicht diese normalen , sondern habe ein anderes Modell ... und DAS DARF man nicht waschen ... habe mir dazu sehr viel durchgelesen

Webclon
Fragesteller
@Girl106711

JA GUt wenn die gefälscht sind dann darfst du Sie nicht waschen, weil man weiß ja nicht was die da für ein Zeusch benutzt haben! Naja dann hol dir diese Sprays bei Deichmann wo der Geruch weggeht!

Girl106711  08.10.2019, 17:28
@Webclon

die sind Original von snipes... und ich wasche sie nicht in der Waschmaschine, sondern habe ein extra Waschmittel gekauft (25€) und damit kann man sie super sauber machen ....

Webclon
Fragesteller
@Girl106711

Ja bei Schuhen... aber Pflegemittel ganz gut!! Und Farben

Ja unbedingt

Ich wasche alles, bevor ich das trage, auch Bettwäsche.

Ausnahmen sind Mäntel und Winterjacken.