Wie kann man von 54 kg auf 60 kg kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie hoch dein Überschuss ist. Für 1kg benötigst du einen Überschuss von 7000kcal. Jetzt musst du eben selber rechnen wie viel Überschuss du am Tag haben kannst und möchtest und dann weist du wie lange es theoretisch dauert

Wenn es nicht nur Fett sein soll, würde ich sagen, Muskelaufbau bis 1 kg/Monat ist in dem Bereich möglich. Das wird aber immer weniger je mehr man schon an Muskelmasse hat.

Fett kannst du auch schneller zulegen, ich denke 1 kg pro Woche ist drin, wenn man sich mal richtig gehen lässt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Natürlich Fett

Morfi655  06.04.2022, 15:52
@Tomatenveteran

Sachst du so einfach, ich hätte keine Lust mal eben 6 kg Fett zuzunehmen, dann bist du nicht mehr untergewichtig sondern Skinny Fat. Das ist auch nicht viel gesünder. Und so schnelle Zunahmen sind nicht gut für die Leber!

Morfi655  06.04.2022, 16:15
@Tomatenveteran

Skinny Fat nennt man einen geringen Muskel und erhöhten Fettanteil, bei Normalgewicht. Also wenn man z.B. schlaksige Arme aber ein sichtbares Bäuchlein hat, ist das wahrscheinlich der Fall. Das ist vor allem im höheren Alter ein Problem, wenn der Körper vermehrt Muskeln abbaut, sofern diese nicht bewusst trainiert werden. Aber man kann das auch in jungen Jahren mit einer schlechten Ernährung, bei wenig Bewegung schaffen. Oder eben durch sehr schnelle Zunahmen, weil der Körper nicht unbegrenzt Muskeln zaubern kann.