Wie kann man Vokabeln am besten lernen, mir wurden viele Vorschläge gemacht aber keins klappt richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Vokabeln schnell zu lernen, kannst du verschiedene Dinge ausprobieren. Nutze Karteikarten, Eselsbrücken und Gegensatzpaare. Du kannst Wörter auch visualisieren oder mithilfe der Loci-Methode mit bestimmten Orten verbinden. Am besten sprichst du beim Lernen auch verschiedene Sinne an.

Lese dir aber die Vokabeln laut vor. Wiederhole es immer wieder, du kannst auch Apps nutzten wenn dir die Vorschläge immer noch nicht helfen. Z.B. cabuu. Mein bester Tipp: Lerne mit Freunden, oder Famillie. Du liest dir die Vokabeln einmal durch, und dann lässt du dir das abfragen. Finde heraus welcher Lerntyp du bist, jeder lernt anders. Aber vielleicht haben dir meine Tipps geholfen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

Ich hatte Vokabeln immer abgeschrieben und mich dann später abfragen lassen

7veren⁷

Jeder lernt unterschiedlich Vokabeln:

  • Lesen
  • Schreiben
  • Sagen

Ich bin der Lese-Typ. Also habe ich mir ein Programm geschrieben, um 16 Vokabeln doppelseitig auf ein DIN A 4 Blatt zu bekommen. Diese lerne ich, wenn ich Zeit zu überbrücken habe, im Bus, im Zug, etc.

Gute sortiere ich aus, so dass ich nur noch die schlechten lerne.

Oder in dem Land mit der Sprache. Wenn du dir Vokabel brauchst, fragst und lernst sie. Das geht aber nicht im Einklang mit der Schule, falls du dafür lernen willst.