Wie kann man Viren züchten?

4 Antworten

Um welches Virus geht es?
Wenn es um potentielles Humanpathogen geht, dann kann man die ziemlich gut in einem befruchteten Hühnerei züchten, dabei werden die Viren einfach injiziert. Beispiele dafür sind zB HIV oder herpes simplex.
Falls du Phagen züchten möchtest, rate ich dir die Wirtsbakterien zB e.Coli zu züchten und mittels der double agar technique, darauf zu vermehren.

TheXSupremeXZ  27.01.2020, 18:18

Wie Züchte ich E. Coli Bakterien

Das kommt auf das Virus an.

Im Allgemeinen bringst du DNA/RNA in bestimmte Zellen und die bauen das Virus dann zusammen.

Klingt einfach, ist es aber nicht.

LG

Indem sie sich die hand geben.

Was zum Teufel sind das für Fragen? Als erstes willst du resistente Bakterien haben, dann willst du Viren züchten?

Narutoking123
Fragesteller

Stink normale fragen