Wie kann man verhindern, dass man mit Hausschuhen schwarze Striche auf dem Fußboden hinterlässt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, meine Schuhe haben immer den weißen Teppich mit schwarzen Strichen verziert. Ich bezweifle das es eine Möglichkeit gibt, das zu vermeiden. Ich hab jedenfalls nie eine gefunden. Außer wohl tatsächlich andere Sohle (weiß^^). Ansonsten mit Fleckenteufel oder einem anderen Reingungsmittel regelmäßig die Flecken entfernen?

DerAnhalter92
Fragesteller

Also zum Dauerreinigen war ich zu bequem.

So wurden es jetzt doch weiße Birkenstockschlappen. :D

Ja, neu besohlen lassen, Sohle mit anderem Material bekleben oder Überzieher über die Schlappen. Anders geht's wohl nicht wenn du denselben Fußboden behalten willst - wovon ich jetzt mal stark ausgehe. :-)

Würde ungern auf dasselbe Modell in weiß (weiße Sohle) zurückgreifen, ist mir zu klischeebehaftet.

Weil das zuhause ja sooo viele Menschen sehen...

DerAnhalter92
Fragesteller

... wer zu Hause Kundenverkehr hat durchaus.

DerAnhalter92
Fragesteller
@Hoppenla

Na ja, Nachhilfeschüler würde ich im weitesten Sinne als Kunden bezeichnen.

Hoppenla  18.10.2018, 04:47
@DerAnhalter92

Naja, Nachhilfeschüler werden mit Sicherheit darauf achten, ob deine Birkenstockschuhe eine weiße oder dunkle Sohle haben...

Also ändern kannst es nicht. Nur kann ich nicht nachvollziehen warum eine weiße Sohle bei Birkenstock Klischee Behaftet ist ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Birkenstock, Strumpfhose, Leggings Träger

Bleibt vermutlich nur die Option weiße zu tragen.

Gibt schlimmere Dinge im Leben.