welche schuhe sind zum erhöhen geeignet?

2 Antworten

Egal.

Sie dürfen nur nicht so ein dickes Profil haben. Obwohl ich es auch schon erlebt habe, daß sie die dicke Sohle abgenommen haben, Erhöhung dazwischen geklebt und das äußere Profil wieder draufgeklebt. Geht aber nicht immer.

Wenn Du eine Einlage zum Erhöhen hast, mußt du selber ausprobieren, in welchen Schuhen das geht. Manchmal ist es auch hilfreich, die nächste Größe zu nehmen.

Meine Schlappen von Birkenstock haben so eine Zwischensohle bekommen. Und die festen Schuhe hatten eine herausnehmbare Einlage, die habe ich durch meine neuen ersetzt.

Manchmal kann man auch die dünne Sohle mit Kraft herausreißen.

Auch die Schuhe von Remonte haben herausnehmbare Sohlen. Lass dich da bitte ausführlich durch einen Orthopädie-Schuhmacher beraten. Wenn die Schuherhöhung nicht mehr als 1,5 - 2 cm beträgt, kann man so eine Erhöhung auch "unsichtbar" innen im Schuh anfertigen lassen.