Wie kann man verhindern, dass das Zeitgefühl immer schneller vergeht?

7 Antworten

Je mehr man an einem Tag an neuen Dingen erlebt, desto schneller vergeht er. Weil dann aber auch mehr in der Erinnerung verbleibt, kommt er einem in Nachhinein viel länger vor.

Weil man als Kind jeden Tag neue Dinge lernt, kommen einem die Jahre noch wie Ewigkeiten vor, mindestens 10'000 Tage bis zum nächsten Weihnachten. Für Erwachsene vergeht die Zeit eher wie im Flug, es sei denn, sie sind voller Forscherdrang und saugen neue Dinge in sich auf wie die Kinder.

Meinst du, dass das Zeitgefühl immer schneller vergeht? Oder dass die Zeit immer schneller vergeht? Oder dass die Zeit gefühlt immer schneller vergeht?

Meiner Erfahrung nach, gar nicht. Und es wird im Alter immer schlimmer :D

Nicht ganz ernstzunehmender Ratschlag: Nach dem Konsum von Cannabis fühlen sich Minuten an wie Stunden.

Hi, wie wäre es mit Planks ;)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schulerfahrung