Wie kann man USB Stick jetzt Retten wenn es ausversehen Runter gespüllt wurde?

7 Antworten

Da ein USB Stick relativ leicht und klein ist, wird dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits weit weg sein. In der Kläranlage kannst du es gleich vergessen. Die werden sicherlich keinen Finger krum machen für einen USB Stick der sich irgendwo unter Tausende Liter voll Schmutzwasser befindet und dies ja nur "vieleicht"...

Kanalreinigungsfirmen haben zwar Kameras und könnten dannach suchen, jedoch kannst du mit dem Geld für den Einsatz gleich 20 neue Usb Sticks kaufen, wenn nicht mehr.

Selbst wenn du es schaffst irgendwie an den Stick zu kommen, ist von einem Defekt auszugehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, erstmal ist er im fallrohr, dann in der Kanalisation. Also weg. Mit viel Glück liegt er noch unten im siphon, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

PrincPersia
Fragesteller

Oder würde es helfen wenn man irgendwie mit Kanalisations Dienst Anruft? Denn mein Freund weißt soggar die Modell Nummer von sein USB Stick.

Patilla9  08.08.2019, 08:13
@PrincPersia

Nein. Das hilft nicht. Da wird niemand in der Sche**e tauchen um den Stick zu finden. Das ist einfach sche**e gelaufen.

PrincPersia
Fragesteller
@Patilla9

OK. Mein Freund ist gerade am verzweifeln, weil da sind auch sehr wichtige Daten drin.

Patilla9  08.08.2019, 08:31
@PrincPersia

Deshalb sollte man Datensicherungen machen. Und wie gesagt, evtl liegt der Stick noch im Siphon, also unten um WC. Einfach mal beherzt reingreifen und nachfühlen.

Rutschi100  10.10.2019, 16:39

Jaaa... Denke eher nicht. Das Siphon ist in der Toilette. Wenn du den Stick nicht mehr siehst, wird dieser bereits weiter sein.

Dazu müsstest du den Stick erst mal haben, und wenn er runtergespült würde, ist er weg.

er soll mal im Klärwerk anfragen; die Mühe wird sich keiner machen da zu suchen

kurz: der Stick ist futsch

der wird nach der Tortour nicht mehr lesbar sein

Da musst du denn kanaldienst anrufen...aaaaber teuer

Woher ich das weiß:Hobby