Wie kann man "UGG-Boots" reinigen?

Support

Liebe/r toptoptop,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hallo toptoptop, ich weiß was du meinst - auch wenn du nicht gerade viel geschrieben hast ;) Ich habe gestenr auch meine UGG Boots wieder rausgeholt. Trage sie zuhause, draußen, überall! Aber gereinigt werden mussten sie unbedingt. Dafür gibt es hier eine tolle Anleitung als Video, falls jemand dasselbe "Problem" hat! Siehe hier:

1 Waschen Sie Ihre Boots NICHT in der Waschmaschine, sondern nur per Handwäsche.

2 Die Boots nur mit kaltem Wasser reinigen.

3 Lassen Sie Ihre Schuhe langsam und gleichmäßig trocknen, da ansonsten sichtbare Wasserspuren zurück bleiben.

4 Nicht in der Sonne oder an der Heizung trocknen lassen.

5 Es gibt original Ugg Reiniger und Conditioner, die Sie im Verhältnis von 1:1 mit Wasser mischen müssen. Tragen Sie die Lösung mit einem kleinen Schwamm vorsichtig auf und achten Sie darauf, dass Sie dabei nicht zu fest schrubben. Spülen Sie die Lösung danach mit kaltem Wasser ab.Niemals Reinigungsmittel oder Conditioner direkt auf das Lammfell geben!

6 Stopfen Sie die Boots zum Trocknen mit Papiertüchern aus, damit sie ihre Form behalten.

7 Bürsten Sie den trockenen Boot mit einer kleinen soften Bürste in eine Richtung, damit das Wildleder wieder gleichmäßig wird.

So kriegt ihr eure UGG Boots wieder sauber

Bei diesen Temperaturen und Schneebergen ist es wohl verständlich, dass wir Frauen unsere ugly UGG Boots hervorholen. Macht zwar einen klobigen Baumstammfuß, hält aber die frierenden Zehen kuschlig warm. Das Problem: Schmutz von Streu und das schneeschmelzende Salz verschmutzen unsere Boots und ziehen weiße Ränder mit sich. Da es sich um raues Leder handelt, kann man hier nicht einfach Schuhcreme nehmen. Das Hilfsmittel heißt Collonil Clean & Care. Und so geht’s: Der Reinigungsschaum wird auf ein Tuch gegeben, anschließend eingerieben und zieht dann kurz ein (30 Sekunden – 1 Minute). Mit einem weiteren feuchten Tuch kann nun die großen Flecken heraus rubbeln und das Leder grob polieren. Im Selbstversuch gestern getestet – und wie man an den Bildern sieht sind sie danach wieder blitzeblank. Da es ein farbneutrales Mittel ist, könnt ihr es für alle Modelle benutzen. Für 9,50 € bei vielen Schuhläden u.a. auch Goertz oder hier auf der Website erhältlich! www.uggbootshop.de für Sie da