Wie kann man überprüfen ob Bild lizenzfrei ist?

4 Antworten

Hi, jedes Bild ist urheberrechtlich geschützt, die Frage ist nur, ob der Rechteinhaber dir erlaubt, das Bild zu veröffentlichen etc. Im Zweifel schreib den Urheber an und frag nach, denn falls du das Bild ohne Rechte irgendwo verwendest, bzw. veröffentlichst kann das richtig Ärger geben. Für private Zwecke kannst du das Bild auf jeden Fall immer benutzen, aber auf keinen Fall auf Facebook, auf deiner Webseite oder auf YouTube veröffentlichen.

lg

weil es dabeistehen muss. Wenn nicht angegeben ist ist es geschützt!

Wenn du bei Google suchst dann kann man in den sucheigenschaften die lizenz einstellen. Wenn das bild dann da auch vorhanden ist dann darfst du es verwenden