Frage von Smartiees, 221

Wie deinstalliere ich dieses Chinesisches Programm?

Ich habe vorhin was runtergeladen dazu wurden mehrere blöde Sachen heruntergeladen und installiert die ich nicht wollte. Eins davon ist Chinesisch und ich kann es nicht deinstallieren. Da is Chinesisch ist versteh ich auch nicht was da steht. Ich hab versucht mit hilfe von meinem Handy und Google Übersetzer irgendwas herrauszufinden aber viel hat mir das nicht gebracht. Es ist offensichtlich sowas wie ein Viren Programm. Übersetzt heisst es, laut google: Computer-Manager 11.1 = 电脑管家 Das Programm hat den Windows Defender deaktiviert und ich kann es auch nur wieder aktivieren wenn ich zurvor dieses Programm deaktiviere. Das hab ich geschaft nur leider kann ich es nicht benutzen wenn es deaktiviert ist und kann demnach nicht rausfinden wie ich es lösche. Ich kann es nicht deinstallieren und den Ordner kann ich auch nicht löschen, keine berechtigung dazu. Wenn Jemand ne Idee hat wo ich mein anliegen posten soll oder wie ich das programm weg bekomme dann bitte meldet euch.

Antwort
von skymuss, 144

erst solltest du (Strg + Alt + Entf) drücken um in den taskmanager zu starten.

dort kannst du das programm schließen, (dem prozess beenden)

danach solltest du im start menue nach "explorer" suchen, und auf das ergebnis mit rechter maustaste klicken, und als "administrator ausführen" auswählen.

in dieser speziellen explorer version solltest du normalerweise die rechte besitzen um die dateien zu löschen.

Antwort
von Recorsi, 127

Du solltest bei einer installation immer benutzerdefiniert auswählen, falls möglich

Antwort
von Failbreak, 120

Wenn es nicht geht, starte deinen PC von einer Linux LiveCD und lösche die Ordner von dem Programm.

Antwort
von Smartiees, 128

Ich hab es geschafft alles vom Programm zu löschen bis auf eine datei die angeblich ausgeführt wird. Ist entweder ne .sys oder .dll datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community