Wie kann man eine Trikot-Rückennummer-Beflockung entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tipp zu geben ohne das Trikot gesehen zu haben ist leider nicht möglich. Man muss wissen ob es im Transfer oder Direkt beflockt wurde. Bei Transferbeflockung könnte man es evlt. spannen, mit einem Bügeleisen wieder erwärmen und vorsichtig abziehen. Bei der Direktbeflockung muss der Kelber natürlich eine hohe Beständigkeit haben (waschen, abrieb, usw) Hier kann evlt mit bestimmten Quellmaterial oder Lösungsmittel gearbeitet werden, aber das Trikot wird dadurch auch wahrscheinlich beschädigt, bzw wird es bei beiden Varianten Rückstände geben. Am besten und sichersten ist, den Rat eines Beflockers in deiner Nähe einzuholen.

Es soll ein Lösemittel geben, aber davon hab ich nichts gutes gehört da ein sichtbarer Abdruck der entfernten Zahl oder des entfernten Namen zurückbleibt. Wenn du aber genau über diese Stellen nochmal eine neue Zahl und Nummer drüberflockst sieht man den durch das Lösemittel entstandenen abdruck nicht mehr.

Sollte man das Lösemittel mit in die Waschmaschine geben müssen, achte darauf das der Sponsor nicht unabsichtlich mit entfernt wird.

mahdy
Fragesteller

bei mir ist das problem ja ich möchte nur einen Zahl abmachen und nicht den Namen oben also müsste es schon Präzise auf die zahl gehen. mfg

France98  07.01.2012, 18:31
@mahdy

Dann würde ich an deiner Stelle in ein Sportshop gehen und nachfrage ob die das wegmachen können und wen nicht können die dir bestimmt sagen ob sowas geht und auch wo

Oft auf Kunstrasen zocken dann gehts iwann ab :D

wenn ihr dekathlon oder wie das geschrieben wird dahin gehen die machen das für 10€ oder so

Da gibt es ein Lösemittel für.Geh mal im Baumarkt Deines Vertrauens fragen.Die können Dir bestimmt weiter helfen.

da würd ich die Finger von lassen.

Da beschädigst dur nur das trikot und dann ist es für den Müll Gruß

Rainer