Wie kann ich die Beflockung vom Trikot entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein lösungsmittel dafür. Das wird auf die innenseite des Trikots getupft an der sich der Flock befindet der entfernt werden soll. Allerdings bleiben sichtbare abdrücke der entfernten Zahlen und Buchstaben in der regel immer zurück.

Alle Flock-Entferner taugen nichts! Bloss nicht mit Wärme arbeiten z. B. Bügeleisen, denn die Farbe löst sich mit ab. Einzige Chance ist Aceton (Nagellackentferner). Größere Mengen gibts günstig im Baumarkt. Mit einer Pipette die Stelle schön beträufeln und mit einem scharfen Messer abschaben. Vorgang mehrmals wiederholen. Gut auswaschen.

Einfach oft und heiß waschen

Aber rückstandsfrei bekommst du es nie..da die Stelle dunkler bleibt und so kann man auch immer den namen lesen

Bei weichen Materialien wie Stoff gibt es tatsächlich keine Möglichkeit. Der Klebstoff wird i.d.r. durch Wärme aufgetragen. Daher, wenn etwas funktioniert, dann nur mit Wärme versuchen.

Eigentlich gar nicht. Ausschlaggebend welche Methode angewandt wird ist, aus welchem Material der Untergrund besteht - bei Holz und Metall kann man Sandstrahlen, beflammen und Lösungsmittel nutzen, aber bei Stoff wird das nicht funktionieren.