Real madrid trikot als muslim?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Lob gebührt Allah.

Wie bereits hier erwähnt wurde, kann man Real Madrid Fan sein, ohne Trikots zu tragen, aber man kann nichts dagegen machen. Es ist immernoch harām.

https://www.youtube.com/watch?v=poQWj2JplDE

Nach dem Islamischen Glauben ist das Kreuz eine Götzenanbetung, und es ist harām diese zu tragen. Der Qur‘ān lehnt das Kreuz und die Kreuzigung Jesu ab.

Das erste was Prophet Isa (Frieden sei auf ihm) machen wird, ist das Kreuz brechen!

Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Die Stunde wird nicht eintreten, bis der Sohn der Maria (d.h. Jesus) unter euch herabkommt, ein gerechter Herrscher wird, das Kreuz zerbricht, die Schweine tötet und die Dschizya-Steuer abschafft. Das Geld wird im Überfluss vorhanden sein, so dass niemand es als Wohltätigkeitsgabe annehmen wird." [Sahih Al-Bukhari 2476]

Am besten einfach nicht tragen.

https://www.youtube.com/watch?v=_9y-Mw_HaHs

Und Allah weiß am besten.

Olsui
Fragesteller

Im oberen video wird gegen dem ende gesagt dass das kreuz permanent bedeckt oder zerstört werden muss, wenn man darüber näht, würde man dies doch tun, wäre das dann erlaubt?

IbnAisha  31.10.2023, 20:57
@Olsui

Darum geht es dass es es von der Schule bekommen hat, und es tragen muss als Schuluniform. Einen Real Madrid Trikot musst du nicht tragen, und du wirst es ja nicht als Pflicht bekommen diese zu tragen.

Olsui
Fragesteller
@IbnAisha

Der Mann meinte, “i keep it in my closet for the memories”, d.h. Als errinerung im schrank behalten.

Olsui
Fragesteller
@IbnAisha

Eben nicht akhi, deshalb will ich sie bedecken.

Olsui
Fragesteller
@IbnAisha

abulbaara sagt nichts von bedecken der kreuze

Aleykum Selam

Real Madrid verkauft in Islamischen Ländern ihr Trikot ohne Kreuz

Olsui
Fragesteller

Ich habe auch danach gesucht, leider ohne erfolg, ich kann leider nicht aktuell in ein arabisches land reisen, wenn du ein link hast wo das online verkauft wird, würde ich es toll finden wenn du diesen sendest.

Das Kreuz ist sehr klein, fällt nicht auf und ist auch kein Kruzifix mit Jesus. Ich würde nicht sagen, dass das haram ist, auch wenn die Salafisten dies vielleicht anders bewerten.

Olsui
Fragesteller

Wo genau kann man sehen dass da kein kreuz ist? Steht das irgendwo?

Wa alaikum as-Salam!

Man kann selbst der glühendste Fan von Real sein, ohne dieses t-Shirt zu tragen.

Olsui
Fragesteller

Klar akhi, meine frage lautet, ob dies eine sünde wäre, nicht gerne gesehen wäre, oder helal wäre, trotzdem danke für deine antwort.

mimisophia  31.10.2023, 20:54
@Olsui

Was hast du nur gegen das Kreuz. Einst waren Muslime monophysitische arabischsprachige Christen, bevor der Koran von den Abbasiden verfälscht wurde.

Olsui
Fragesteller
@mimisophia

Sophia bitte lass mich inruhe, meine religion verbietet das tragen des kreuzes weil christen, eine andere religion falls du das nicht wusstest sophia, damit beten und manche es sogar anbeten.

L.G.

mimisophia  31.10.2023, 21:07
@Olsui

Hast du überhaupt gelesen, was ich dir geschrieben habe?.

Wo steht denn im Koran, dass du das Kreuz nicht tragen darfst?

Olsui
Fragesteller
@mimisophia

Schaikh Al-Islam Ibn Taymiyya, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Das Kreuz darf weder gegen Bezahlung, oder auch ohne Bezahlung, hergestellt werden, noch darf es verkauft werden. Genauso wie weder der Verkauf von Götzen (Figuren), noch ihre Herstellung erlaubt sind, so wie es in dem Sahih-Werk (von Al-Bukhari) authentisch überliefert wurde, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Gewiss hat Allah den Verkauf von Alkohol, Verendetem, Schweinen und Götzenstatuen verboten.“

[Ende des Zitats aus „Majmuu' Al-Fatawa“ (22/141. Sie auch „Al-Mausu'a Al-Fiqhiyya“ (12/84-88))

mimisophia  31.10.2023, 21:20
@Olsui

Nichts von dem Kreuz-Narrativ steht im Koran. Hadithe sind Stille-Post-Erzählungen aus 1001 Nacht. Genau dein Al-Bukhari ist einer der Unholde auch Chorasan und Merw, die unter den Abbasiden den Koran verfälschten und falsch übersetzten.

Dein Scheich ist ein sündiger Mann.

mulan2255  31.10.2023, 21:36
@mimisophia

Woher hast du das mit den Muslimen, die zuvor monophysitische Christen gewesen seien? Und von welcher Verfälschung des Quran durch die Abbassiden sprichst du?

Olsui
Fragesteller
@mimisophia

Ahadithe haben ketten in denen jede einzelne person bekanntgegeben wird bis hinauf zum propheten friede und segen sei auf ihm. Bei euch Christen hat paulus einfach los geschrieben. Ich werde mich nicht weiter mit dir unterhalten weil deine argumente einfach gesagt, sehr dumm und leicht wiederlegbar sind.

mulan2255  31.10.2023, 21:51
@mimisophia

Das ist alles? Geht das bitte konkret? Was für Erkenntnisse? Wessen Erkenntnisse? Quellen?

mulan2255  31.10.2023, 22:16
@mimisophia

Ich kenne das Buch nicht, weiß auch nicht, ob ich mir es für 88€ besorgen sollte. Der/die Herausgeber des Buches zu dieser Anthologie stehen der umstrittenen sog. Saabrücker Schule nahe und sind im Kreis um Ohlig und Luxenberg zu finden, letzterer ein ebenfalls umstrittener (pseudonymer) Autor, welcher mit sehr umstrittenen Thesen zum Quran angeblich syro-aramäischer Provenienz aufwartete. Auch Ohlig betritt ähnliche Thesen, auch wenn er sein Manko zugibt, kein Islamkundler und Orientalist zu sein. … Ich glaube nicht, dass die vorislamischen Bewohner Mekkas und Yathribs christliche Monophysiten waren, selbst wenn es nach einem muslimischen Historiker in der Kaaba neben Abraham und Moses auch eine Wandmalerei mit Maria und dem Jesuskind existiert haben soll, welche der Prophet (s) als einzige nicht entfernen ließ nach der kampflosen Einnahme Mekkas. Die Bewohner dieser Region waren überwiegend Polytheisten.

mimisophia  01.11.2023, 11:04
@mulan2255

Die Geschichtlichen Funde geben Ohlig und Co. Recht. Das lässt sich nicht leugnen.

„Priest and Prophet: Research on the Rise of Islam?“- über Waraqa b. Naufa von Abu Musa al Hariri

mulan2255  01.11.2023, 13:48
@mimisophia

Das sagst du. Es lässt sich nicht leugnen? Woher bist du dir da so sicher? Das ist nur eine unbewiesene Behauptung. Und selbst die Existenz von Waraqa bin naufal ist umstritten.

mimisophia  01.11.2023, 19:58
@mulan2255

Waraqa bin naufal ist der Verfasser einiger mekkanischen Suren, historisch gesehen "Mohammed Nr.1".

Man kann so gar vermuten, das Chadīdscha und er ein Ehepaar waren (und ferne Verwandte). Daher auch in der Märchenerzählung Sira ein Funken Wahrheit (kleiner Wahrheitskern).

Die historische Betrachtung: die beiden (Waraqa u. Chadidscha) waren verheiratet. Im Christentum gibt es nur die Einehe, keine Vielweiberei. Es wird auch berichtet, dass die beiden nach einem Ritus geheiratet haben (Christen geben sich vor Gott ein Ehegelöbnis). Der Bericht über die Beerdigung der ältesten Tochter Zainab in einem schweren Holzsarg (Christen wurden/werden in Särge beerdigt).

eine Wandmalerei mit Maria und dem Jesuskind existiert welche der Prophet (s) als einzige nicht entfernen ließ

Warum sollte ein "muslimischer Prophet" ausgerechnet diese Wandmalerei verschont haben?

Die Verehrung Marias laut jetzigem Koran undenkbar und dann noch das Bilderverbot im Koran. Logische Indizien, die für sich alleine sprechen.

mimisophia  01.11.2023, 20:12
@Olsui
 Al-Bukhari

Der berühmte Hadithe-Sammlung Schreiber wurde Ende des 9. Jh. n. Chr. in Chartang bei Samarkand geboren. Sein Elternhaus war noch ein Zoroastrisch geprägtes.

Es geht dabei nicht um einzelne Passagen, sondern um das gesamte Konstrukt des Lebens und Wirkens des Propheten, denn die Sira, die Lebensbeschreibung des Propheten, ist nichts anderes als biografisch aneinandergereihtes Hadithmaterial. Hier zeigt sich in aller Schärfe das islamimmanente Grundproblem der Quellen: Geschichten vom Hörensagen werden als Tatsachen ausgegeben. Quellenforschung ist nicht existent.

Weil die Quellen vollkommen obskur und nicht verifizierbar sind, kann man die Hadithe getrost als eine Märchensammlung bezeichnen.

Weil eine definierte arabische Sprache und Schrift fehlte, mussten diese erstellt werden. Dies geschah vornehmlich im 9. Jh. n. Chr., durchgeführt von einer Gruppe von Editoren, deren prominenteste Mitglied, at Tabari war. Es wird klar, dass diese Leute den Koran eigentlich interpretierten, wie es so schön heißt, sondern in Wirklichkeit übersetzten und dazu noch die Sprachregeln für die Übersetzung selber festlegten.