Wie kann man so hochgestochen Deutsch sprechen, dass man gebildet klingt letzendlich aber will, dass keiner einen versteht oder anzweifelt?

3 Antworten

Da gibt es einen einfachen Trick: Man ersetzt einfach jedes Verb durch "eruieren". Da weiß keiner, was es heißt, es klingt aber ungemein intelligent.

Beispiele:

Ich weiß noch nicht genau, wann ich zuhause bin, ich muss erst noch eruieren.

Der Wetter eruiert heute wieder besonders.

Durch die Anschlagsserie in Paris eruiert der Zusammenhalt in Europa.

Ein guter Anfang wäre, sich erstmal zu bilden.

Christian45xxx
Fragesteller

„Es gibt drei Möglichkeiten, klug zu handeln:
1. Durch Nachahmen – das ist die leichteste.
2. Durch Nachdenken – das ist die edelste.
3. Durch Erfahrung – das ist die bitterste.“

Ich bevorzuge Nummer 1. Wenn das also ein Angriff auf mich sein sollte, einmal bitte vormachen, ich folge leise im Schatten des Erleuchteten.

Christian45xxx
Fragesteller
@Christian45xxx

Und wenn es keine Spitze gegen mich sein sollte, auch gut, es gilt ja das Selbe, da es mir vorgemacht werden muss ;-)

Deine Frage tangiert mich peripher, denn Du vergisst, das die Grundlage aller Basen das Fundament ist! Das verstehen die kognitiv zu früh abgebogenen nur leider nicht.

Eigentlich ersetzt Du die alltäglichen Worte durch Fremdworte mit gleicher Bedeutung.