Wie kann man so ein Edit machen?

Das Video ist nur ein Beispiel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nö, After Effects braucht man dafür nicht.

Ein Schnittprogramm wie z. B. Premiere Pro reicht dafür völlig aus.

Sprache und Text zu synchronisieren, ist nicht wirklich schwer. Die passenden Schnitte mit einem Zoomeffekt ist auch keine wirkliche Herausforderung.

Man muss natürlich die richtige Bedienung von Premiere Pro lernen, dann kann man sowas auch leicht erstellen.

Tomatenveteran
Fragesteller

danke dir, warum nutzen die meisten after effects dafür?

herja  27.10.2023, 23:27
@Tomatenveteran

Das glaube ich so nicht.

Wer das behauptet, weiß nicht, wovon er redet.

Die meisten, die wissen, was sie tun, nutzen AE bestenfalls nur für die Textanimation.

Alles andere macht sich in Premiere Pro viel besser.

Niemand sollte AE als Schnittprogramm vergewaltigen!