Piercing - Eltern überreden?

12 Antworten

hi

naja... könnte schwierig werden... was aber oft überzeugt:

den eltern klar stellen das es nur am ohr ist

sagen dass das auch wegen ner lehrstelle kein problem macht

& die eltern voll davon überzeugen wie sicher das ist & du solltest ihnen auch klar machen dass du sehr gut informiert bist & alles genau weisst...

ausserdem: frag deine eltern nach dem grund weshalb sie es dir verbieten... das bringt sie zum nachdenken & meistens finden sie nähmlich auch garkeine guten gründe es dir zu verbieten ;D

asserdem: deine mutter hat doch bestimmt ein lobe (also ein piercing am ohrläppchen) ... damit kannst du auch argumentieren, schliesslich ist das ja auch ein piercing!!

lg hoffe konnte einwenig helfen ;D

Also "Argumente" wirst du außer "ich will das, weil es mir gefällt" wohl kaum finden. Es gibt ja keine guten Gründe, wieso du das haben musst. Auf keinen Fall solltest du mit dem Spruch ankommen wie "die anderen haben das auch alle". Das ist absolut kontraproduktiv. Da werden deine Eltern sagen, wenn du das Piercing nur willst, weil alle es haben, dann brauchst du auch kein Piercing und bist nicht reif genug dafür. Was auch irgendwie stimmt. Also damit auf keinen Fall ankommen. Informier dich gut, such ein seriöses Piercingstudio, wo auch deine Eltern mitgehen können. Auf keinen Fall schießen lassen, das kann richtig böse enden mit zersplitterten Knorpel, Deformierungen und ständigen Schmerzen. Das auf keinen Fall, du willst ja nicht, dass deine Eltern rechtbehalten mit "gefährlich" usw. Wenn du ihnen sachlich und mit viel Geduld (wenn du ihnen dauern auf die Nerven gehst, erreichst du gar nichts, dann sagen sie aus Protest "nein"). erklärst, dass du ein seriöses Studio hast, dich ausreichend informiert hast über Pflege, Abheilung, dass man ein Helix jederzeit wieder rausmachen kann (fürs spätere Arbeitsleben), dann kommt das bestimmt besser, als wenn du dauern nervst mit "ich will aber".

wookie123
Fragesteller

Okay, danke. ich denke du hast recht, ich sollte nicht mit sowas kommen, ich habe bei mir ind er nähe ein gutes piercing studio ' skurryl' . Da werde ich sie mal mit hin nehmen, aber davor geh ich mich richtig informieren. Aber ich brauche sehr gute argumente, und das dass nicht so schlimm ist, und das man das verstecken kann und so.

achso, danke schonmal. ich habe das auch mit meinem neuen Handy geschafft. Ja, sie hat auch ohrlöcher, und ich hatte auch mal einen Tunnel, aber nur einen kleinen. Und ich habe das meiner mama auch gesagt, und sie sagte größer aber nicht, sonst ist eigentlich ok.und dann habe ich es aber ganz gelassen. Aber helix ist mein ziel, und ist das ein gutes argument, wenn ich sage, ich bezahle das alleine ?

Dir bleibt nichts anderes übrig als fragen ,fragen und nochmal fragen....irgendwann geben sie nach!

Ein Helix ist nun wirklich kein ungewöhnliches schlimmes Piercing. Bei einem Septum oder so könnte ich verstehen wenn sie dir das nicht erlauben aber Helix is doch Knindergarten^^

Eigentlich garnicht. Entweder die finden das cool, dann brauchst Du sie nicht zu überreden oder die finden das Unsinn, dann wirst Du kein Argument für das Piercing haben.