Helix-Piercing mit 14 Jahren?

7 Antworten

Ja das geht deine Eltern müssen dann ihren Ausweis mitbringen und unterschreiben dass sie dir das erlauben ansonsten steht dem Piercing sonst nichts mehr im Wege obwohl du dir im klaren sein musst, dasss das stechen wehtut und du es dannn auch gut pflegen musst z.B mit einer bestimmten Salbe aber das erklärt dir dein Piercer alles noch:) Wobei ich noch aufpassen dass der Piercer ein sauberes Studio hat und du nicht zum erst besten Piercer gehst... Viel Spaß noch mit deinem Piercing Lg

Ja kannst du, wenn alle Erziehungsberechtigten eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. Bei seriösen Piercern muss auch mindestens ein Erziehungsberechtigter beim Beratungsgespräch dabei sein.. Es gibt aber auch immer mehr Studios, welche generell erst ab 16 oder sogar 18 piercen.

Das Jugendschutzgesetz hat da keine Altersgrenzen .. es gibt nur die Empfehlung ab 16 Jahren. Oft müssen unter 16 jährige die Eltern mitbringen, bei über 16 jährigen reicht oft eine schriftliche Erklärung. Informier Dich und Deine Eltern vorher mal über die Risiken .. google mal Blumenkohlohr (kein Witz! Hab früher selbst gestochen) .. sowas kann halt passieren!

Mit Einverständnis der Eltern glaube ja.

ja mit einverständnis der eltern schon ..

Flavitus
Fragesteller

Super,meine Eltern haben nix dagegen :D

KleinToastchen  02.10.2014, 07:05
@Flavitus

@Flavitus Isabella79 hat keinen blassen Schimmer von dem was sie da schreibt. Gesetzlich wäre piercen bereits ab dem ersten Lebenstag erlaubt, wenn alle Erziehungsberechtigten eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. Seriöse Piercer stechen aus ethischen / moralischen Gründen keine Kinder unter 14 (oder eben teilweise auch 16 oder sogar 18).