Wie kann man sich von einigen Gedanken ablenken bzw. abkehren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loslassen und generell dich umorientieren kannst du schon durch einen anderen Atemrhythmus bewirken. Versuch das mal:

https://youtu.be/fCit3Za67Dc?si=2K8Y1X2u_S5LTCDB

Es ist unglaublich, wieviel damit schon möglich ist!

☆♡☆

Der andere Weg führt über Bewusstseinssteuerung.

Bitte mach dir klar, dass es dein Kummer (im Ego-Bewusstsein) ist, der dich gerade mit niederer Energie weit unten hält (Kummer, 200, gelber Bereich auf der Skala).

Das, was du empfindest, ob du höchst angespannt oder gaanz gelassen bist, hängt mit deinem aktuellen Energielevel zusammen - und den kannst du selbst steuern.

Dazu konzentrier dich anhand der abgebildeten Skala auf Bewusstseinsebenen oberhalb deiner aktuellen, eigenen, um deine Eigenfrequenz zu erhöhen und vom Ego- ins Ich-Bewusstsein zu gelangen; so kannst du den nächsten Energielevel erreichen.

Bild zum Beitrag

Quelle

All das findet Resonanz im Außen und kommt auf dich zurück.

Lässt du z. B. die Eifersuchtsgedanken weiterziehen, weil du z. B. von Kummer in Mut aufgestiegen bist, und zuckst stattdessen innerlich mit den Schultern, dann wird ein Signal gesetzt und es können ungeahnte Dinge passieren (=sich manifestieren).

Ich hatte sowas schonmal, wo ich - ohne mit jem. zu sprechen - aus heiterem Himmel eine positive Rückmeldung erhalten habe. Bewusstseinssteuerung ist eine tolle Möglichkeit!

Alles Gute!

 - (Liebe, Menschen, Angst)
Spielwiesen  27.02.2024, 12:53

☆☆ Vielen Dank! ☆☆☆

Wenn man versucht nicht daran zu denken, dann muss man nur noch mehr daran denken, also lass sie kommen un versuch einfach nicht so darauf zu achten. Dann gehen sie auch wieder. Lese sonst was oder guck einen Film etc. Das hilft beim ablenken, wenn man sich darauf konzentriert. Viel Glück und hoffe ich konnte helfen

eine Lehrerin rief ein störendes Kind nach vorne. Es musste sich auf einen Stuhl setzen und die Lehrerin sagte zu dem Kind: "Du darfst erst dann aufstehen, wenn du aufhörst, an den Eisbären zu denken." Jahrzehnte später ist das Kind auf dem Stuhl als alter Mann gestorben.

Was soll uns das sagen: du kannst die Gedanken nicht willentlich verscheuchen. Lass sie kommen, sie gehen auch wieder.