Wie kann man sich von der Maße herausstechen wie Auf der Arbeit oder Privat unter Freunden?

5 Antworten

Indem du nicht mit der breiten Masse mitläufst und alles mitmachst, nur weil es alle tun.

Du weist schon, dass tote Fische immer mit dem Wasser schwimmen und lebendige Fische gegen den Strom.

Tote Fische sind Massentiere die alles mitmachen, jedem Trend hinterherrennen und überall dabeisein wollen und

Lebendige Fische, die haben ihre eigene Meinung, die brauchen nicht immer alles, was andere haben oder wollen und denen ist es auch egal, was andere denken.

Auf der Arbeit dein Bestes geben und umgänglich im Umgang mit den Kollegen sein.

Aber warum willst du unbedingt herausstechen, warum kannst du nicht normal sein und trotzdem deine Individualität ausbauen?

Bei Freunden? Suche dir Freunde die zu dir passen und du zu denen, welche ungefähr dieselben Interessen haben, dann bist du schon mal anders, als viele,

die Freunde haben, die kiffen und Drogen nehmen, ständig chillen und saufen.

Dann stichst du schon alleine durch deine eigen Meinung und durch deine Handlungsweise aus der Masse hervor.

Wenn du das tust, was alle tun, dann kriegst du auch das, was alle kriegen.

Überlege dir, was außer dir keiner tut, und was deine Mitmenschen positiv stimmt, und das über längeren Zeitraum z.B immer sehr pünklich, oder immer sehr charmant sein.

Ausserdem heisst das "Masse" was du meinst..

Herausstechen? heisst das du evtl. Minderwertigkeitskomplexe hast

In der Arbeit kannst dich halt Profilieren..in dem du mehr Ehrgeiz zeigst als Deine anderen Mitarbeiter; ob das gut rüber kommt? Wirst selbst sehen, wenn du es erreicht hast; es kann positiv oder negativ rüber kommen.

Im Privatleben herausstechen? heisst ja auch wieder über Anderen stehen; also was habe ich..was haben die Anderen..ich habe mehr! und willst, wenn du mehr hast, damit angeben? da geht der Schuß meisst nach hinten los!

Ich hatte mal einen Freund, der war so wie du..und dem habe ich schnell wieder den Laufpaß gegeben, weil ich sowas nicht brauchte...er war halt immer so drauf und hatte daher auch keine Freunde und in der Arbeit wurde er auch nicht richtig anerkannt..es gibt sicher andere Wege um sich positiv zu zeigen...überlege es Dir mal wie..so nicht

Zeige einfach, das du ein guter Arbeitskollge bist, der auch fair mit Anderen umgeht..und im Privatleben mal einfach mal so sein, wie Du bist...nicht verstellt einfach mal locker und normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm naja in der Arbeit entweder positiv durch viel Fleiss oder negativ durchs schlampig Arbeiten und nichts tun. :D
Wie willst du denn Privat herausstechen? In welche Richtung hast du denn gedacht?

"Silberrücken-Dominanz-Verhalten", so haben wir das auf dem technischen Gymnasium genannt, (99 Prozent Wiener) wenn ein Mädchen in die Gruppe kam.