Wie kann man sich von der Amazon-Sucht selbst heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das ist kein Suchtverhalten.Du bist reflektiert kaufst nix unnützes was du nicht brauchst und jeden Tag zu schauen ist ja nix Schlimmes. Ich bin da auch öfter zum nachsehen oder kaufen. Die Vorteile hast du ja schon genannt.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, ich kaufe eigentlich bei amazon zwar nicht so viel aber dafür meine ganze kleidung im internet

solange du nur das kaufst was du brauchst is doch kein problem dabei

Mach es doch anders. Kaufe nicht sofort, richte Dir einen Wunschzettel ein bei amazon. Das habe ich auch gemacht, bzw. mehrere...z.B. Filme, Bücher, Haushaltssachen, usw. Da klicke ich erst alles rauf und überlege es mir noch "mehrmals" ob ich bestelle oder nicht. Ich kaufe nur das, was ich "unbedingt" möchte. Die anderen Sachen schaue ich mir dann nur an.

wo ist jetzt das problem? solange du nicht kaufsüchtig wirst, ist doch alles in ordnung...