Wie kann man sich selbst verletzen, ohne bleibende Schäden zu verursachen?

7 Antworten

Mit kalt heiß agieren z.b, oder Ammoniak Flaschen ubter die Nase halten gibt es extra für SV leute als still. Ansonsten sowas wie spitze igelbälle oder Gummiband am Handgelenke könnte helfen. Vlt auch sport da kann man auch an Grenzen gehen und ganzer Körper schmerzt sollte aber trotzdem nicht zu exzessiv etc sein sonst auch verletzungs Risiko aber z.b mur hilft manchmal sehr intensiv joggen so 45 minuten bis mir echt kotzübel ist für mich wegen sportsucht und herzschäden gefährlich wenn du das aber nur ab und zu mal nutzt völlig unbedenklich

merlinhn  20.04.2023, 20:56

Das mit dem Sport und an die Grenzen gehen, bis der Körper schmerzt, lässt mich an meine Vorliebe denken, die Muskeln in den Beinen anzuspannen, bis es einen Krampf gibt... ;-) Würde doch eigentlich auch in die Richtung gehen?

SklavinL  20.04.2023, 20:59
@merlinhn

Nur das sport in dem Fall noch gesünder wäre und gut zum Kopf frei bekommen gerade laufen kann zum Endorphine high führen was ja für die Stimmung deutlich effektiver ist

merlinhn  20.04.2023, 21:01
@SklavinL

Da kann ich nicht widersprechen. Meine Eigenheit ist aber auch ganz nett... ;-)

SklavinL  20.04.2023, 21:02
@merlinhn

Kann hslt auch ggfs zu Schäden führen ist also auf Dauer auch kein guter Ersatz sinn von skills gegen SV z.b ist ja eben nicht mehr sich zu schaden egsl auf welche Weise. 60 % weniger ist halt trotzdem noch 40

merlinhn  20.04.2023, 21:04
@SklavinL

Ich mach das schon sooo lange - kann dir versichern, dass es nicht schadet. Außerdem ist ja der Krampf nur ein Aspekt dabei. Das Spüren des eigenen Körpers durch Muskelanspannung ist vermutlich der eigentliche Kick... Und das ist gewiss nichts Schlimmes...

SklavinL  21.04.2023, 09:27
@merlinhn

Geht eher um das Krampf provozieren das kann halt sehr wohl zu Verletzungen führen da hattest du dsnn wahrscheinlich Glück einfach so Muskeln anzupassen ist ja was anderes als so zu übertreiben das Krämpfe entstehen

Eine Verletzung hat immer Folgen. Ich rate zu anderen Mitteln. Ich hab ne Flasche Essig mit viel Chilis drinne. Ein Esslöffel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Ich dusche heiß, also gehe immer weiter ins heisse bis es schmerzt,. Mit 45 Grad fange ich an, das ist noch normal. Bis ich ein Hummer bin😂

mendrup  05.08.2022, 23:50

Verbrühungen sind nicht selten. Das muss man kontrollieren können.

Es heißt Selbstverletzungsmethoden, weil es dich selbst verletzt und in den meisten Fällen auch bleibende Schäde verursacht. Fang nicht mit dem Ritzen an, du wirst es nicht mehr los werden, wenn du einmal damit angefangen hast. Glaub mir. Es macht so verdammt süchtig und du wirst es bereuen, weil du dann gegen die Sucht ankämpfen musst.

Tu das schon jetzt und versuch andere Skills wenn du dich selbstverletzen möchtest. Box in ein Kissen, geh kalt duschen, mal dir rote Striche auch die Arme, versuch dich abzulenken, versuch deine Gedanken aufzuschreiben, versuch einen Spaziergang zu machen (klappt bei mir nie, weil ich es einfach nicht schaffe raus zu gehen, aber vielleicht schaffst du es ja), schreib irgendwem, egal über was, nur dass du abgelenkt bist, spiele ein Online-Spiel, mach irgendwas, was dich in einen Flow bringt, mach alles, wirklich alles, aber fang nicht an dich zu ritzen, du wirst es bereuen 10000000000%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt als Bewältigungsstrategien so was wie Eiswürfel auf die Haut drücken, mit Gummi auf die Haut schnipsen oder Wärmecreme wie Finalgon auf das Handgelenk bringen - aber Achtung, letzteres erst mal ganz vorsichtig probieren... Wasser verstärkt die Wirkung, mit Öl/Fett lässt sich der Wirkstoff entfernen.