Wie kann man sich mit worten wehren?

8 Antworten

sag zu ihm "wenn es deinem Ego nutzt dann beleidige mich weiterhin", wenn er merkt du lässt dich nicht mehr provozieren wird er dieses Kindergartengetue einstellen

MHSAB  06.04.2013, 22:04

Ich geb dir vollkommen recht

sag ihm entweder, dass es nicht witzig ist und er der einizge ist, der darüber lacht, oder sag ihm, dass es ihn auch nicht cooler und beliebter macht und dann geh ihm aus dem weg, sollte er immer noch nicht damit aufhören, würde ich mich fragen, ob das mit der freundschaft vielleicht doch keine so gute idee war..

Das kann doch nicht ein Freund von dir sein! Gehe ihm aus dem Weg und wenn er dir folgt und wieder seine Sprüche los lässt, sage ihm er möchte sich doch bitte etwas anderes einfallen lassen. Langsam würdest du es nicht mehr lustig finden und er möchte das bitte zukünftig unterlassen. Helfen dir die anderen Freunde nicht? Wen er sagt "du bist so hässlich", frage ihn, ob er schon mal in den Spiegel geschaut hat.

ist schwer dir jetzt alle passende antworten vorzusagen, weils soviele gibt und er ja immer neue beleidigungen sagt. wenn du aber mit ihm gut auskommst sag ihm einfach das dir das weh tut und er aufhören soll dich zu beleidigen. Sonst würd ich dir empfehlen einfach darüber zu stehen, also ihn einfach reden zu lassen und es nich persönlich zu nehmen.

aber wenn du ihm mal mit was entgegnen willst wäre vllt der spruch: "schau mal in den spiegel" nicht schlecht :)

Am besten bleibst Du ganz cool und sagst etwa: "Danke, gebe dieses Kompliment gerne an Dich zurück."

Wenn Du Dich hingegen wegen derartigen Dingen aufregst, ist dies für ihn ein Zeichen, immerwährend so fortzufahren.