Wie kann man sich Freunde machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzwingen kann man das nicht - am besten ist es einfach, man geht ganz locker und gemütlich in die neue Schule, ist nett zu den Leuten ohne sich anzubiedern und macht sein Ding. Ich habe auf diese Weise an der Berufsschule binnen einer Woche schon Anschluss gefunden gehabt.

Ich sage es mal so: Wichtig ist, dass man sich treu bleibt und sich nicht verstellt. Die anderen merken es, wenn man sich verstellt und dann ist man "unten durch". Ansonsten kann man es wie gesagt nicht drauf anlegen: Wenn es passt, dann passt es - wenn nicht, dann nicht. Ich hatte damals auch Glück mit meiner Klasse und an der Realschule war ich zwar "arriviert", aber nie ganz angekommen, weil es menschlich nicht so harmoniert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste ist wirklich aus seiner comfort zone rauszukommen und zuerst auf Leute zuzugehen. Versuch fremde Leute z.b etwas zu fragen wie “wo ist nochmal das Sekretäriat?” Oder Ähnliches. Das ist schonmal ein guter erster Schritt. Und dann am besten einfach die Basic Fragen stellen ohne dass es zu gezwungen rüberkommt.. Sachen wie Name alter usw. der Rest kommt von alleine. Aber du musst erkennen wann die Person kein Interesse hat weil dann die meisten Bemühungen umsonst sind. (Das kann an mehreren Dingen liegen) also Versuch einfach aus deiner comfort zone herauszutreten Leute direkt anzusprechen und positiv durch dein Selbstbewusstsein aufzufallen :)

Fuchs28809
Fragesteller

thx❤️