Frage von Kxschelpxschel, 26

Wie sympathisch auf Kinder wirken?

Hey
Ein paar Freunde haben sich dafür beworben Paten für die neuen Fünfer zu werden. Auf jeden Fall bin ich da irgendwie reingerutscht weil sie noch eine Person brauchten.
Das Problem ist ich kann nicht so gut mit Kindern sowieso mit fremden Leuten aber ich sehe das als Chance mal aus meiner kompforzone zu kommen.
Was muss ich beachten im Umgang mit 3-4 Jahren jüngeren Kindern? Hat jemand auch Probleme damit und kann mir helfen?

Antwort
von Goldmarie1988, 23

ich denke es ist schon sehr viel geholfen, wenn man freundlich ist und lächelt. Und wenn man in eine Situation gerät wo man mit einem Kind direkt redet, dann etwas zu ihm runtergehen um auf Augenhöhe zu sprechen und nicht von oben herab- generell mögen es Kinder wenn man respektvoll mit ihnen umgeht und sie ernst nimmt (kleine Persönchen eben ;-))

Antwort
von elisabetha0000, 22

Sei wie du bist, und verstelle dich nicht. Kinder baruchen eine liebevolle Konsequenz! Ohne Grund bist du da nicht reingerutscht! Es wird dir ganz bestimmt viel Freude bereiten.

Antwort
von BaamxYuri, 18

Als ich in der fünften war kamen unsere Paten einmal im Schuljahr, für eine Schulstunde, ansonsten haben die sich nur mit der Klassensprecherin unterhalten. 

Die hatten das mit dem sympathisch rüberkommen nicht so verinnerlicht.


Antwort
von Volkerfant, 17

Schau einfach bei deinen Freunden ab, wie sie mit Kindern umgehen. Nimm sie ernst und sei stets höflich und feundlich zu ihnen, beantworte alle ihre Fragen, sei ihnen behilflich, dann bist du schon ein Held.

Antwort
von FrageMoritz, 17

Gib ihnen das Gefühl das du sie magst und dich für sie interessiert, übertreib es aber nicht ;-D

Antwort
von phantasma1, 14

sei einfach du selbst

Antwort
von MissLeMiChel, 15

Meinst du mit Fünfer 5klässler?
Weil die sind 8-11

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Ja 8 ist zwar eher unwahrscheinlich aber 10-11

Kommentar von MissLeMiChel ,

es gibt Kinder die mit 4 eingeschult werden und begabtere.. Und wir wollen doch den korrekten Zahlenraum nennen oder ?!

Kommentar von laserstrahl ,

alles klar mit 4 eingeschult😂

Kommentar von MissLeMiChel ,

mein Vater wurde mit 4 eingeschult und ich hatte auch im Kindergarten eine Freundin die mit 4 eingeschult wurde ist selten aber passiert

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Naja was ist daran denn jetzt so wichtig ? Ob 8 oder 10

Kommentar von MissLeMiChel ,

du hast damit doch angefangen?

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Du hast gefragt wie alt ?

Kommentar von MissLeMiChel ,

nein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community