Wie kann man sich entverlieben, wenn die Figur eine Filmfigur ist?

6 Antworten

Du könntest versuchen, die Identifikation des Schauspielers Alan Rickman mit seiner Rolle zu verwischen, indem ihn dir in anderen Rollen anschaust. Dabei vielleicht nicht gerade "Sinn und Sinnlichkeit" oder "Close my Eyes" wählen (Liebesfilme könnten die Sache verschlimmern).

Leider bist du für "Stirb Langsam" und "Eye in the Sky" noch etwas zu jung. Aber vielleicht "Galaxy Quest" (Startrek-Parodie), "Bob Roberts" (Politikdrama), "Gambit" (komischer Krimi über Gemälde), "Bottle Shock" (komisches Drama über Wein).

Was das bringen soll? Du hast verschiedene Figuren mit demselben Gesicht wie Snape vor Augen. Dadurch schwächt sich das Bild der Snape-Figur ab.

testwiegehtdas  17.04.2019, 09:39

Snowcake ist auch gut, gerade da er dort komplett anders als in Harry Potter ist.

Sweeney Todd ist (auf Englisch) auch schön, aber dafür sollte man mindestens 18 sein.

Majamini0
Fragesteller

Danke euch

Das wird auch aufhören. Früher, oder später.

Ich war auch schon in diverse Schauspieler (auch Tote) verknallt. Das sind mal so Phasen, wo man vllt.einsam ist und sich dann daran orientiert und flüchtet.

Vllt. hilft es keine Filme mit dem Schauspieler zu schauen. ;)

Du brauchst dir da absout keine Sorgen machen: Irgendwann geht das vorbei und du verliebst dich in einen anderen entweder Real oder eine neue Figur/Schauspieler. Das schwärmen ist vollkommen normal. Selbst erwachsene Frauen schwärmen von gewisse Schauspieler/Figuren. Und solange man weiß das die Figur nicht echt ist und der Schauspieler unerreichbar ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Meiner Erfahrung nach geht sowas vorbei. Wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber nach einer Weile wird das aufhören, so wie bei jedem Liebeskummer. Im schlimmsten Fall dauert es halt ein paar Jährchen, aber davon gehe ich nicht aus.

Nur aus Interesse, darf ich fragen wie alt du bist?

Liebe Grüße

Majamini0
Fragesteller

Das ist ja das Problem... 14 😅

kaesemarmelade  18.04.2019, 09:51
@Majamini0

Okay, in dem Alter ist sowas total normal, ich glaube das hatten wir alle schon mal. Und ich kann dir sagen- es geht vorbei! Auch wenn es sich bis dahin erstmal ganz furchtbar anfühlt ;)

Ohje! Das ist wirklich ein blödes Dilemma!

Aber Ich denke das verfliegt wirklich mit der Zeit.

Fokussiere dich einfach auf andere Sachen und schau vielleicht nicht mehr so oft Harry Potter ;)