Ist von dem Film Harry Potter der Professor Snape Harry's Vater?

10 Antworten

nein ist er nicht er war bloß früher der beste kumpel anscheinend von harrys mutter und kennt sie daher sehr gut....und er war sehr sauer und sehr traurig als sie dann mit dem erzfeind von snape verliebt war und als sie von voldemort umgebracht worden ist "brach für ihn eine welt zusamme" weil er sie schon immer so geliebt hat <3<3<3

Nein. Du meinst jetzt vielleicht den Satz den Dumbledore zu Snape sagt: "Er hat ihre Augen" ?? Damit sind nicht Snape's Augen gemeint, sondern Lily's. In der deutschen Synchro ist das nicht richtig rübergekommmen. Snape liebte Lily seit ihrer Kindheit. Was glaubst du warum Snape und James sich so hassten!? Eben grade weil James mit Lily zusammen war und Snape natürlich eifersüchtig war. Er war schon immer der dunklen Seite zugeneigt, weshalb James ihn natürlich auch hänselte. Später trat Snape dann auf die Seite von Voldemort, doch als der Harry's Eltern ermordete, wechselte er natürlich zu Dumbledore, da er Lily's Tod natürlich nicht vergeben konnte. Er bechützte Harry aus Liebe zu Lily und nicht weil es sein Sohn war. Das müsste dir auch klar sein, da Harry Lily's Augen hat und sonst auch James sehr vom Aussehen und Art her ähnelt - ohne die Arroganz. Das war es auch was es Snape sehr schwer machte, einerseits liebte er Harry, da er nunmal Lily's Sohn war und er vielleicht gerne der Vater gewesen wäre. Andererseits ist da auch ein klein wenig Hass, da Snape bemerkt wie sehr sich Harry seinem Vater ähnelt! Trotzdem hat er das alles zurückgestellt und Harry Jahre lang beschützt und sein Leben riskiert und genau das macht ihn für mich zum größten Helden der Potter Bücher/Filme.

Nein, Snape ist nicht Harrys Vater. Als Snape stirbt gibt er Harry Teile seiner Erinnerung, in denen deutlich wird, dass Snape nicht, wie von allen angenommen, auf der Seite von Lord Voldemort ist, sondern quasi undercover für Dumbledore gearbeitet hat. Dumbledore wollte auch, dass Snape ihn im sechsten Teil umbringt. Das war alles geplannt. Snape war allerdings in Harrys Mutter Lily verliebt. Deshalb hasst er Harrys Vater James auch so und hat die ganze Zeit über versucht Harry zu beschützen, für Lily. Allerdings hasst er Harry auch, weil der seinem Vater so ähnlich sieht. Aber Snape ist devinitiv nicht Harrys Vater!

nein professor snape ist nicht harrys vater in dem satz ''er hat ihre augen'' war damit die mutter gemeint eigl. hätte dir das klar sein sollen das damit die mutter gemeint war denk mal nach wie oft du gehört hast das jemand diesen satz zu harry sagte ''du hast die augen deiner mutter'' dieser satz erklärt eigl schon alles klar das es am anfang falsch rüberkommt aber du musst dich nur an diesen satz erinnern ''du hast die augen deiner mutter''

ne,harrys eltern sind beide verstorben aber waren mal mit ihm zusammen auf hogwarts,snape wurde viel gemobbt er war in lilly(harrys mom) verliebt .