Wie kann man sich bei seinen Eltern sooooooooo richtig einschleimen!?

8 Antworten

Garnicht. Wenn es gute Eltern sind, dann haben sie dich lange durchschaut. Mach dir einen Plan über das Zusammenleben mit Hund. Wann gehst du Gassi, was kostet der Tierarzt (übliche Spritzen) wer füttert wann, womit und was kostet das, wer pflegt das Fell, wer reinigt die Wohnung, wer beseitigt die Hinterlassenschaften, was wollt ihr trainieren?? Solche Sachen.

Kannst du denn die volle Verantwortung für einen Hund aufbringen UND nebenbei deine Schule, Hobbies und Freunde managen? Stell dir selber erstmal diese Fragen.

Wer versorgt den Hund, wenn du nicht da bist? Was ist in ein, zwei, fünf, zehn Jahren? So ein Hund braucht Strukturen und feste Zeiten, da kann man nicht einfach sagen: Ich hab da jetzt kein Bock drauf.

Wer kauft dem Hund das Fressen? Wer geht mit dem um 4:00 morgens Gassi?

Hilf deiner Mutter beim Haushalt oder tu deinen Eltern irgendwas Gutes, dass Sie fröhlich und stolz auf dich macht. Oder mach etwas Verantwortungsvolles, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, ob du mit einen Hund gut umgehen kannst usw. ^^

Wenn deine Elten es nicht wollen dann überrede sie aber schleime nicht. Und wenn sie es immer noch nicht einsehen, musst du es wohl akzeptieren...

schleimen würde ich nicht sag ihnen einfach dass es dir sehr viel bedeutet einen hund zu besitzen und dass du verantwortung tragen willst und mach einen hunde blick dan sollte das klappen :D