Wie kann man sich am Wochenende krankschreiben lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an den ärztlichen Notdienst. Der ist dafür zuständig.

116 117 bundesweit.

Gute Besserung.

MaxHilft01
Fragesteller

Danke, aber so ein Notfall bin ich ja nicht😅 Nur ich hab was mit dem Magen und arbeite mit leicht verderblichen Lebensmitteln

Maxxismo  18.07.2020, 22:37
@MaxHilft01

Der ärztliche Notdienst übernimmt die Aufgaben der Hausärzte am Wochenende.

Eine Notaufnahme stellt sowieso kein Attest aus. Die sind dafür da Leben zu retten, nicht für solche "Angelegenheiten".

Geh am Montag Morgen zu deinem Hausarzt. Vorher sagst Du schon mal bei deinem Arbeitgeber bescheid, dass Du zum Arzt gehst.

Gruß

Schreib eine E-Mail zu deinen Arbeitskollegen und deinem Chef.

Bleib zu Hause, entspann dich, werd gesund.

Und wenns dir echt nicht gut geht, geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber relativ gesund, hab da vllt ein paar Tipps :o
MaxHilft01
Fragesteller

danke, mach ich so.😓

Ärztlicher Bereitschaftsdienst vielleicht? Und am Montag nochmal zum Hausarzt?

Geh morgen früh zum Arzt, wo liegt das Problem?

MaxHilft01
Fragesteller

Die meisten Ärzte haben am Wochenende geschlossen

vanillaxoxo  18.07.2020, 20:46
@MaxHilft01

Sorry, ich meinte am Montag.

Und jetzt lese ich, dass du am Sonntag arbeiten musst. Geh zum kassenärztlichen Notdienst.