Wie kann man sich am besten auf die Zentralen Abschlussprüfung vorbereiten bzw. habt ihr tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr werdet in ALLEN Hauptfächern diese Bücher bestellen & allein damit zu üben reicht vollkommen aus. Die Lehrer machen einem gerne Druck vor den Prüfungen, ist aber Unsinn. Pipifax ist das.. das sagt einer der überall 3 & 4 stand und in den Prüfungen außer in Englisch eine 2 schrieb.

maikesuperwoman
Fragesteller

nein leider bestellen wir die nur in englisch weil das Pflichtbudget schon ausgschöpft ist . also wäre Ihr tipp in allen Fächern dieses Buch zu bestellen ? Vielen Dank :)

11inchClock  30.11.2015, 18:42
@maikesuperwoman

Pflichtbudget? Wir haben alles aus eigener Tasche zahlen müssen. Ja du solltest dir diese Bücher in jedem Fach bestellen, gerade in Mathe und Deutsch fand ich diese Bücher sehr gut. Mit Englisch konnte ich wenig anfangen, weil ich niemals Englisch konnte. Deutsch schreibt ihr ganz bestimmt ein Informativen Text & im Buch gibts dazu eine ganze Menge an Übungsaufgaben.

P.s. auf Gutefrage duzt man sich^^

11inchClock  30.11.2015, 18:44
@11inchClock

Deutsch hatte man normalerweise immer die Wahl zwischen Gedichtsanalyse oder Informativen Text.. nicht einer aus meinem ehemaligem Jahrgang hat die Gedichtsanalyse genommen.. Mathe kamen bei uns damals Satz der Pythagoras und sin, cos, tan dran. Ist auch so ein standard Thema

maikesuperwoman
Fragesteller
@11inchClock

Ja wir mussten auch einiges aus eigener Tasche zahlen aber es gibt ein Pflichtbudget was die Eltern auf jedenfall zahlen müssen und dadurch , dass wir in der 5. Klasse einen sehr teuren Atlas kaufen mussten ist das Budget jetzt ausgeschöpft , dass heisst so viel die Eltern können es kaufen müssen dann aber nicht mehr . Ich werde dann auf jedenfall die anderen auch kaufen . Vielen Vielen Vielen Dank.

P.s: ich sieze ( sorry wenn es falsch ist ) aus höflichkeit ^^

Man wird da in der regel von den Lehrern gut drauf vorbereitet, wir haben damals Prüfungsaufgaben aus den Vorjahren zur übung bekommen.

Vorbereiten kannst du dich in dem du regelmäßig verinnerlichst was ihr in den Hauptfächern gemacht habt.

Versuch am besten gute Vornoten zubekommen, dann hast du in der Prüfung nicht mehr so den druck. Bei uns haben damals die meisten in der Prüfung die gleichen Noten geschrieben wie sie auch als Vornoten hatten

mit der 3 wege-strategie:

1. lernen

2. lernen

3. lernen

maikesuperwoman
Fragesteller

ja , das auf jedenfall aber WAS ?