Darf man 2 Klassenarbeiten an einen Tag nachschreiben? (NRW Realschule )

7 Antworten

Normalerweise gilt bei Nachschreibearbeiten dass der Schüler gleich am ersten Tag wenn er wieder da ist schon unangekündigt nachschreiben kann und dass auch mehrere Arbeiten am Tag aber normalerweise sind Lehrer einfach nicht so fies:/

NACHSCHREIBEN ist das Zauberwort! Du hattest demnach länger Zeit, dich auf die Arbeit vorzubereiten, als die anderen. Bei Nachschreibeterminen gelten die Regeln nicht mehr. (Eigene Erfahrung!)

Wenn Du mal ne Ausbildung machst, schreibst Du 3 Fächer hintereinander an einem Tag. Willst du die dann verklagen? Natürlich darfst Du.

ist doch aber gar nicht gesagt, dass die beide gleich am ersten Tag nachschreiben lassen.

Und wenn.. Du hattest ja eh schon dafür gelernt.

ja, das ist kein problem

Ja also bei meiner Schule machen die das manchmal.